GK Backline 600 // Markbass Little Mark 250

Marcus

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,
langsam aber sicher möchte ich mich an die Anschaffung einer einigermaßen vernünftigen Bassanlage machen. Da ich dafür aber nicht soo viel Geld ausgeben möchte hab ich bisher die folgenden Topteile ins Auge gefasst:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600.htm
https://www.thomann.de/de/mark_bass_little_mark_250.htm

Dass Markbass hier über den Klee gelobt wird, hab ich schon mitbekommen [8D], ich fänds toll wenn mir einer von euch Informationen/Eindrücke über den GK mitteilen könnte, da ich noch keine Gelegenheit hatte, den auszuprobieren. Also ist der wirklich zu gebrauchen oder nur ein mäßiger Amp mit GK-Label? Andere Topteile bis 400 Euro (Ashdown, Hartke, Peavey) haben auf mich bisher keinen besonders sympathischen Eindruck gemacht, korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

Ich vermute mal, beim günstigen Boxenkauf ist man bei deutschen Boxenbauern am besten aufgehoben?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. [^]

Gruß
Marcus
 
Hallo,
ich spiele selber über das GK topteil und kann es nur weiter empfehlen. preis/leistung super.
positiv möchte ich noch snowdan hinzufügen, dass dieses topteil sehr rauscharm ist. allerdings könnte es in den höheren frequenzen etwas starkbrüstiger sein. für meine ansprüche reicht es dennoch locker (ich benutzte es über eine 4*10" box von der selben serie)
 
Hm, ja also ich habe mir letztes Jahr im Sommer das Gallien Krueger backline 600 Top geholt und war zu Beginn echt zufrieden mit ihm. Doch nach ein paar Monaten machte der eingebaute Overdrive Mode probleme (lautes rumquitschen und sonstiger Lärm). Und dann nach ca. einem halben Jahr gibt das Top plötzlich den Geist auf! Weiß bis heute noch nicht genau, woran das lag. Hab ihn dann neu eingetauscht und dann nach ca. 2 Wochen ist der neu getauschte durchgeknallt.... wieder einschicken.... repariert zurück. Jetzt hab ich den reperierten seit ca. 3 Wochen wieder. Klingt an sich schon gut und hat Wumms, vor allem für den Preis! Aber aufgrund der Unsicherheit des Tops würde ich ihn nur mäßig empfehlen. Klanglich gut, aber technisch wohl einige Mängel. Mein nächster Amp wird wohl eher ein Ampeg... ich weiß nicht genau, was ich von GK halten soll.
 
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus



[@ Fender Jazz60: Saugeilen Bass haste; schau ma in dein Profil, der Mann heißt Geezer Buttler [;-)] ]

Oh, das ist natürlich peinlich^^ habs schon geändert[:I] naja und danke, der Bass ist auch echt ne Schönheit, Jazz Bass halt.
 

Zurück
Oben Unten