Gitten sind Ar***löcher ...

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Lösungen
1
Bassix
ß370
... oder: Die älteste Verarsche der Welt ... trifft natürlich mich [:o)]

Ehrlich, mit sowas rechne ich bei 'nem Bandcontext, aber nicht im quasi heimischen Wohnzimmer [V]

Was war passiert ?!
Gestern war offene Bühne in 'nem Club, wo wir demnächst unsere Premiere haben. Also wollten wir mit 5 Stücken mal den Ernstfall testen. Ich stell meinen bestens eingestellten Sandhaufen in den Ständer und geh noch kurz nebenan ins Raucherzimmer. Ich komme wieder, und los gehts ...

1. Stück: Geschrabbel auf der H-Saite mit 1-2 Ausflügen auf E. Hmmmh, irgendwas stimmt hier nicht.
2. Stück: Geschrabbel auf der A-Saite mit 1-2 Ausflügen auf E. Irgendwas stimmt hier überhaupt nicht, E mittendrin ein bischen nachgezogen.

Hat nicht gereicht, 3. Stück dann volle Breitseite. Im Stück noch nachstimmen versucht, aber keine Chance. Nicht mal Saitenziehen hat gereicht.

Alle anderen Saiten waren Flageolett genau getunt, nur die E-Saite war 'ne ganze 1/4-Drehung verstimmt. Durch die Fenster vom Raucherzimmer konnte ich sehen, dass nur meine Gitte und der Freund einer befreundeten Sängerin (auch Gitte) in der Nähe vom Sandhaufen waren, und der Einzige von Beiden, dem ich so 'nen Joke zutraue ist meine Gitte [xx(]

Was meint Ihr: Darf ich ihm heut abend ohne Sprechen gleich eine Klatschen, oder sollte ich vorher nochmal nachfragen ?

P.s.: Ergo Sum: Besser vor JEDEM Losspielen nochmal Tuning testen [;-)]

Und was soll daran vor allem lustig sein?

HAHAHA ein verstimmter Ton....

Stell deinem Gitarristen das nächste mal doch kurz vor nem Auftritt nen 6-Saiter-Bass hin :-)

[:D] Vielleicht wars aber auch der Andere und wurde vom Veranstalter losgeschickt, um mal zu Gucken, was wir so los haben. Der kennt mich zwar gut, aber noch nicht musikalisch ...

Das für mich Peinliche war (hab halt primär auf Gesang und Groove geachtet): Ich dachte echt zwischendurch "Ist jetzt schon das Keyboard verstimmt ?" [:D][:D][:D]

Edith: Also war auch die Hausanlage. Und dann guckste auf den 15er Yamaha Speaker und kannst gar nicht glauben, was da rauskommt ... [V]

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich direkt vorm ersten dem publikum geltenden ton noch mal stimmung des instruments überprüfen, das ist absolute pflicht! und gehört eigentlich zur nicht mehr nachdenkenswerten routine.
wenn jemand da einen "scherz" gemacht hat, ist das trotzdem ein grund für ein ernsthaftes gespräch, sowas kann man in der probe machen, aber nicht bei einem auftritt, das geht gar nicht, auch wenn eine teilschuld sicher bei dir liegt..[;-)]

ihr habt sorgen ...

weil dein guitarero kindergartenwitzchen macht is er nicht gleich ein arschloch, wäre aber sehr fair gewesen wenn er es gesagt hätte bevor ihr spielt.
er scheint die gigs also nicht sehr ernst zu nehmen [ooo]

trotzdem wegen sowas eine klatschen ?
wo sind wir denn hier ? [:O!]
beim nächsten gig stimmst du seine gitarre eben auf dropped487563254687 und freust dich im stillen, fertig is der lack [:D]

Natürlich trifft mich 'ne Teilschuld und so gesehen wars nach ein paar Jahren Abstinenz auch 'ne sinnvolle Erinnerung an die Basics. Also in 10 Tagen passiert mir das nicht [;-)]

Trotzdem, wenn ich den Bass 'ne knappe Stunde akklimatisieren lasse, ihn 2 x stimme und dann für 3 Minuten in'n Ständer stelle, dann rechne ich nicht mit sowas ....

Edith: Dann ist das das Letzte, wo ich drauf komme. Da sind dann eher die Tasten transposed [¦)]

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich das mitbekommen habe, VERMUTEST du, dass deine Gitte rumgeschraubt hat.
Bevor böses Blut wegen nichts aufkommt, würd ich mal mit ihm reden.

Neee, keine Bange, hab mich auch schon wieder abgeregt und war ja auch nett zur Erinnerung.

Ausserdem waren nur 5 Leute da (Musiker [xx(]) und ich hab 'nen Extraapplaus gekriegt, als ich dann wieder gestimmt war [:D]
Und der Veranstalter hat uns mit "Das war ja schonmal gut" verabschiedet, wogegen die Sängerinnen meinten "Morgen, WIR MÜSSEN REDEN" [¦)]

Edith: Die hatten weder Hall noch sonstwas. Da war nicht mal 'n bischen Tiefen reingedreht ...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal den terry lee hale bei einem auftritt gesehen (als vormann zu vic chesnutt) unglaublicher gitarrist, und er hat ständig in open tunings gespielt, teilweise während des songs umgestimmt, ohne stimmgerät übrigens..[:O!] und dann so pickings und so..heftig.
lustig übrigens auch, weil er immer mal kleine geschichten erzählt hat zu den songs, dass er zb. fussfetischist ist und so..[:D]

Machs einfach wie die Amis. erst schiessen dann fragen ;-)
Und dann am besten fragen: bist irre oder willst du einfach nur sterben? *g*

Etz mal im erst, GEHT GAR NED! Unlustig...trotzdem muss ich schmutzeln...vielleicht weil es sich bei mir keiner trauen würde *g*

Wenn´s wirklich der Gitarrist war, dann würde ich ihm in einem unbeobachteten Augenblick seinen Tuner neu kalibrieren, je nach Modell z. B. Flat-Modus oder a = 436 Hz o. ä. [;-)]

Auch Geil [:D]

Wie sind denn die Bandagen so in Euren Bands ? Also, ich war auch schon mit 'nem Seitenschneider unterwegs, weil er auf seiner schepprigen Halbton-tiefer-Klampfe monatelang keine Saiten gewechselt hat [¦)]

Also ich mag meine beiden Gitten.
Irgendwie haben wir uns sowieso alle lieb.
Mach mir echt schon Gedanken [:O!]

Nee, mal im Ernst. An sowas würde bei uns keiner denken.
Liegt aber vieleicht auch an dem etwas höherem Durchschnittsalter der Band. Ausser dem Drummer sind alle über 30 ( teilweise recht weit drüber ). Ich fnde es auch nicht spassig, wenn sowas gemacht wird. Er scheint den Gig nicht besonders Ernst genommen zu haben. Wäre auch in der Versuchung meine pazifistische Grundeinstellung für ein paar Sekunden beiseite zu legen. [B)]
Aber in meinem Alter, hat man gelernt , Versuchungen zu widerstehen [8D]

Ehrlich gesagt ist geht es mir nicht in die Birne wie "der eigene Gitarrist" sowas machen könnte!

Ich würd mir den zur Brust nehmen und fragen was ihn da geritten hat.

Sollte es aber ein anderer gewesen sein,dann würde ich mir seine Gitte nehmen,den Seitenschneider zücken,die hohe e-Saite abknippsen und ihm dann damit die Eier abbinden.

Zitat:Original erstellt von: Marc

Ehrlich gesagt ist geht es mir nicht in die Birne wie "der eigene Gitarrist" sowas machen könnte!

Sollte es aber ein anderer gewesen sein,dann würde ich mir seine Gitte nehmen,den Seitenschneider zücken,die hohe e-Saite abknippsen und ihm dann damit die Eier abbinden.
Wer sowas macht, hat ne masoschistiche Ader. Schließlich sieht die ganze Band scheiße aus, wenn der Bassist schief spielt.Wahrscheinlich belohnst du ihn noch damit.

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Wer sowas macht, hat ne masoschistiche Ader. Schließlich sieht die ganze Band scheiße aus, wenn der Bassist schief spielt.Wahrscheinlich belohnst du ihn noch damit.

[?][?][?]

Zitat:Original erstellt von: Lou64

[?][?][?]

Masochisten haben Spass dran, gequält zu werden.

Zurück
Oben Unten