Gitarrenfrage

rockerbass

New Member
Bassix
ß200
Hi an alle, weiß das ist hier ein Bassforum habe aber trotzdem mal eine Frage zu einer Gitarre ist ja im Prinzip das selbe. Habe heute meine Gitarre bekommen eine J & D V 200 (siehe Link) http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0007450-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Meine Frage ist jetzt ob die Tonabnehmer fest sein müssen oder nicht? Denn sie sind locker, meine 2. Frage ist ob es so eine Plattform auch für Gitarristen gibt?

Gruß rockerbass

Servus Rockerbass,

was meinst du denn genau mit "fest"? Also wenn ich das richtig sehe, sind da ja offene Humbucker verbaut. Die sind normalerweise mit nur zwei Schrauen befestigt, die dann i.d.R zwecks Hoehenverstellung auch noch mit Federn unterlegt sind. Wenn man da mit dem Finger dran drueckt, kanns durchaus ein wenig wackeln. Wenn die Dinger allerdings so lose sind, dass sie von sich aus durch die Gegend klappern, dann stimmt da was nicht.

Zur zweiten Frage: Ich kenne da noch das Forum der "Fach"zeitschrift Gitarre&Bass. Schau's dir mal an. Meiner Meinung nach ist da allerdings das Niveau zeitweise.... naja schau halt mal[ooo]

Gruss, Philipp

Wackeln die richtig hin und her?
Oder kannst du sie nur eindrücken,das wäre normal.

Und mit den gitarristen is dat so ne sache hier.
Ich spiele ja auch gitarre aber wir sollten das besser hier für uns behalten.
[;-)][;-)][;-)]

Humbucker bei e-gitarren die offen liegen dürfen wackeln wenn man draufdrückt das habe ich bei meinem eierschneider auch (hat einen humbucker) aber man sollte aufpassen das er nicht aus der halterung fällt dann ist nähmlich was faul dran =^,^=

Wenn ich mir bei sowas vorallem bei der Musicstore hausmarke J&D nicht sicher wäre, würd ich das Teil einfach mal zurükschicken.

Übrigens ich habe die Gitarre nicht richtig gekauft sondern als Prämie für ein Zeitungsabo bekommen. Also wird es nichts mit den zurück schicken.

Hui...nagut...bei dem Preis...

Aber was ist es denn nun? Bloßes reindrücken und richtiges Wackeln? Haste schon probiert die Schrauben nachzuziehen?

Zurückschicken muss trotzdem funzen, die sind nämlich verpflichtet dir eine 2 Jahresgarantie zugeben, da ist es egal, ob du das Geld bekommst, dir für den Preis was anderes nehmen darfs oder ob sie es reparieren, allerdings weiß ich nicht wie lang diese Gitarre schon bei deinem Zeitungsverleger im Keller rumgammeln,

Zurück
Oben Unten