Git Cry-Baby für Bass?

Luisa

New Member
Bassix
ß200
Hey
wisst ihr ob es schädlich für das Gerät ist, wenn mann ein normales Cry-Baby für Gitarre mit dem Bass benutzt?
Danke
Luisa

Zitat:Original erstellt von: Luisa

Hey
wisst ihr ob es schädlich für das Gerät ist, wenn mann ein normales Cry-Baby für Gitarre mit dem Bass benutzt?
Danke
Luisa

hi luisa,

es ist überhaupt nicht schädlich das cry baby für bass zu benutzen.
ist auf jeden fall ein wah wah, das "basstauglicher" ist als manches teil, das angeblich extra für bass konzipiert wurde.[;-)]
viel spass damit[^]

gruss face

Hey, Luisa!

Gerade neulich habe ich einen Kumpel darum gebeten, sein neues Cry Baby mal mit hier her zu bringen!

Da ich bisher nur Autowahs gespielt habe fand ich die Sache schonmal sehr spaßig =). Dann habe ich ein wenig mehr Höhen reingedreht, ein wenig mehr Bass zum anfetten und.. klang richtig scharf.. !!!!

Wobei ich sagen muss, wenn man sich ein Wah holt, warum dann nicht gleich ein gutes Basswah? Ergibt für mich mehr Sinn. Beim Crybaby klingt ein Gespieltes E einfach nicht ganz so "Wahwig". (Achtung, kein Wortspiel =)

Aber es funktioniert und ist natürlich nicht schädlich, also ich hätte das meine Kollegen mitgenommen um beim letzten Gig ein Solo zu spielen, er war leider nicht da.

Muh, Alex (Messi)

Zitat:Original erstellt von: Black Jack
falls eben gerade das Pedal vorhanden ist und genutzt werden soll, könnte man das interne Filter für Bassfrequenzen modifizieren. Ist ja ein voll analoges Teil [8D]

genau das hat mir ein kumpel gemacht ...

geht saugeil ab !! [:-P][:-P]

Danke erstmal!
Naja das pedal gehöhrt mein bruder der das für seine Gitarre benutzt also kann ich daran nix verändern! Allerdings habe ich jezt mit den Reglern ein bisschen rumgespielt und das klingt ganz gut [:D]
Werde mir aber wahrscheinlich wenn das Geld wieder etwas flüssiger ist mir auch ein Bass-crybaby kaufen! [^]

Danke Luisa

Zurück
Oben Unten