geschliffene Saiten?

Eike

Member
Bassix
ß171
Hi, ich überlege seit langem ob es einen Soundunterschied gibt, wenn ich auf meinen Fender Mike Dirnt Preci geschliffene Saiten aufziehe?... Jemand hat mir erzählt das das vom spielen her wesentlich angenehmer sein soll. Stimmt das?

Ich war eigentlich eher enttäuscht über den trockenen, glanzlosen und eindimensionalen Klang. Hängt halt davon ab, was man klangmäßig will und erwartet.

Welche Saiten hast Du denn auf welchem Bass genau probiert, 5Bässer? Es gibt ja ganz unterschiedliche und man sollte nicht von einer Sorte auf alle anderen schließen.

grundsätzlich hängt es davon ab, ob man den bass alleine spielt oder in der band..[:D] da zeigen die flachdrähte nämlich ihre stärken!
was für musik und welchen sound willst du denn damit machen? dann kann man da konkreter raten.

Also ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. Auf dem 5er Fretless Stingray hab ich die Chrome Flat von D'Addario drauf. Hört sich schon mal
gut an, abgesehen von meinen kläglichen Fretless Versuchen :-)
Ich mach mal einen Satz Chromes auf den normalen 5er Stingray rauf. Bin gespannt wie sich das in der Band anhört!
Mal schauen ob ich es diese Woche in den Laden schaffe! Muss erst noch einen oder zwei Sätze holen!

Cheers Lippi

Zurück
Oben Unten