Schweinekönig
New Member
Wunderschönen guten Tag Jungs und Mädels! Ich wüsste gerne, was ich mir zulegen muss, damit ich im Proberaum über ein Mikro singen und mich einigermaßen gut hören kann. Das Equipment, das wir haben ist nicht grad das beste und stärkste (OLP MM2 über 80W Warwick Take 12, Epiphone-SG über 15W H&KTransistor-Gitarrenamp) aber das konnte mich und meinen Gitarristen davon abhalten, ne Band zu gründen. Drummer wird sich hoffentlich bald finden. Jetzt müsste ich halt gleichzeitig singen und Bassspielen, bis sich ein Sänger findet (wenn nicht, sing ich halt weiter). Nun meine Frage: Was brauch ich jetzt, dass ich verstärkt singen kann? Was ist da einigermaßen preiswert? Bei unseren derzeitigen Verstärkern bringen wir ja keine wahnsinnigen Lautstärken zusammen, aber ich sollte mich trotzdem gut singen hören und evtl. leg ich mir in naher Zukunft einen neuen Verstärker zu (etwas in der Klasse 400W Transe bzw. 100W Vollröhre durch 4x10). Also kann die Gesangslautstärke ruhig Reserven haben! Danke schonmal für die (hoffentlich) folgenden Antworten! []