Zitat:Original erstellt von: Bassmart
Yeah!!! Und, lass hören!
Klingen sauber, die Teile, warm, fett, recht klar, und schieben erstaunliche Pegel raus, gerade auch von ganz unten.
Passt zum MB 200 wie Faust auf Auge, wenn der dann langsam in den Limiter läuft, machen die Membranen schon anständig Hub - bei EQ flat, wohlgemerkt!
Viel mehr würde da wohl auch mit einem dickeren Amp nicht gehen.
Auf jeden Fall sind die Boxen richtig gut tragbar, ein Kasten Wasser kommt mir schwerer vor, obwohl er etwa im gleichen Bereich liegen müsste (14,5 Kg laut Specs).
Liegt mit Sicherheit auch am gut greifbaren und ziemlich ergonomischen Griff oben.
Der Hochtöner ist sauber integriert, nervt auch voll offen nicht und klingt schön weich, da hab ich schon ganz andere Kratzbürsten gehört...
Bei -6dB wird er noch etwas hintergründiger, und selbst ganz ausgeschaltet bringen die 12er noch schöne freche Hochmitten, so dass man den Tweeter nicht wirklich vermisst.
Verarbeitung ist ohne Mängel, was ich bisher so gesehen habe, hab aber auch nicht mit der Lupe gesucht.
Sie machen jedenfalls mit ihren dicken Frontgittern einen ziemlich robusten Eindruck.
Das einzig schade, finde ich ist, dass sie zwar 2 Klinkenbuchsen, aber nur eine Speakon haben.
Da der MB 200 auch nur eine Speakonbuchse hat, muss ich hier zur zweiten Box mit einem Speakon/Klinke-Kabel arbeiten.
Nicht schlimm, aber halt schade.
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777
mmm mit sommercable spirit XXL hihi
würd das kabel durch den griff ziehen sonst liegt das top gleich auf dem boden
boxen sehen gut aus
Das geht schon, erstens bringen das Netzkabel und das Boxenkabel schon nochmal einiges an Gegenzug, und zweitens stelle ich die Schachtel wohl einfach hinter den Griff, und spätestens dann flutscht erst das Gitarrenkabel aus dem Amp.