gelöschte Threads

Volker Racho

New Member
Bassix
ß66
Um den Wissensausfall zu kompensieren kam mir folgende Idee und ich frage nach der Machbarkeit.

Kann ein Thread nicht einfach nach dem Löschen eines Members noch 7 bis 14 Tage aktiv bleiben, so dass man den Inhalt notfalls kopieren kann?

Liese sich eine Funktion einbauen, den Thread in eine Datei (z.B. .txt) zu exportieren, um mit den Kopien eine neue Basis für die Threadfortsetzung zu haben.

Gibt es auf Bassic eine Liste, die aufführt, wer sich wann gelöscht hat?
(...reicht ja eigentlich auch 7-14 Tage rückwirkend)

angeblich gibt es etwas wie den google-cache... wurde schon mal angewandt, um don bauschi zu retten. ich glaube, jetzt ist er wieder verlohren... egal.
nothing lasts.

Zitat:Original erstellt von: alice303

angeblich gibt es etwas wie den google-cache... wurde schon mal angewandt, um don bauschi zu retten. ich glaube, jetzt ist er wieder verlohren... egal.
nothing lasts.

Latürnich. Google-Cache kann auch helfen. Die Beiträge sind sogar relativ lang dort vergraben. Man muss nur "richtig" suchen.

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Am meisten ärgert mich die Tatsache dass die alten Threads und Beiträge nicht gelöscht sind in der Datenbank sondern von der Software nur ausgeblendet werden.
Alles noch da, nur lesen dürfen wir es nicht.
Das ist wie:
man hat Hunger und riechen darf man dran, aber essen darfst du nicht !

Ja sicher, sind die noch irgendwo. Allerdings fehlen halt die entsprechenden Verknüpfungen. Und wer weiß, ob der Ersteller der Posts wirklich "in Erinnerung" bleiben will.

Das macht das Ganze halt etwas kompliziert ...

wer nicht möchte, dass seine Beiträge dem Netz und damit den Forennutzern erhalten bleiben, sollte nicht in Foren posten.... - wenn man das von Anfang an bei der Anmeldung klarstellt, dass die Beiträge hier auch NACH dem Löschen noch zu lesen sind, dürfte das Thema doch gegessen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenns auf anderen Plattformen so, dass Artikel und Kommentare (warum auch immer) gelöschter members erhalten bleiben und für den nick erscheint dann halt sowas wie *User nicht mehr angemeldet/registriert oder so*

Ohne fachliche Ahnung zu haben - so schwer wär das auch hier nicht zu realisieren ,oder?

Zu realisieren wäre das sicher - das Problem ist nur, dass dann jeder der angemeldeten User dieser Änderung zustimmen müsste, um weiter zu posten...

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: förb

Zu realisieren wäre das sicher - das Problem ist nur, dass dann jeder der angemeldeten User dieser Änderung zustimmen müsste, um weiter zu posten...
Das dürfte für uns alte Säcke ein Problem sein![;-)]

Bestimmt! [:D] An sich ist das bestimmt machbar! Lassen wir uns überraschen was Sam plant! Es raschelt nämlich im Busch...es tut sich was! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: förb

Problem? ...wenn schon das knoff-hoff anonymisiert wird fänd ich das mehr als fair - die Privatsphäre bleibt gewahrt.

Mail in alle Postkästen, die über die Änderungen informiert, mit Frist - wems dann immernoch nicht passt - hat virtuelle Füsse.

Wer sich als mehrjähriger Nutzer löscht, der weiss und will auch, dass seine Beiträge gelöscht werden.
Wenn man "nur" aus dem Forum aussteigen will, könnte man ja auch einfach nur sein Profil leeren und inaktiv bleiben.

Edit: Erst beim 2. Lesen verstanden: Ok, wenn ALLE gelöschten Nutzer DENSELBEN Nick bekämen, dann wäre eine ausreichende Anonymisierung wohl gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Am meisten ärgert mich die Tatsache dass die alten Threads und Beiträge nicht gelöscht sind in der Datenbank sondern von der Software nur ausgeblendet werden.
Alles noch da, nur lesen dürfen wir es nicht.
Das ist wie:
man hat Hunger und riechen darf man dran, aber essen darfst du nicht !
Definitiv nein, die alten Threads werden wirklich aus der DB gelöscht...

Zurück
Oben Unten