Hallo Mahnmal
Bassic.ch geht sicher nicht den Bach runter.
Zeig mir erst mal ein Bassistenforum, das schon so lange besteht wie Bassic.ch. Da kannst du lange suchen.
Das Forum besteht schon seit 2003 und es sind immer noch Members der ersten Stunde dabei.
Schon mal Gedanken darum gemacht, dass es genau diese Einträge sind, wie du sie/ihn verfasst hast, welche manche Leute zum Rückzug bewegen.
Spam gibts immer. Da schickt man halt mal nem Mod.einen Hinweis und gut ists. Das kann man von den Mitgliedern, als aktive Mitarbeit an der Forenqualität,schon mal verlangen. Immer kann man als Mod.auch nicht Dienst tun.
Ich hab auch eine Pause von 5 Jahren hier gemacht, weil ich anderweitige Schwerpunkte hatte. Das Leben besteht nicht nur aus bassen und Forenonlinezeit.
Bin unter anderem Moderator in einem großen und einzigen Forum Deutschlands, das sich mit einer bestimmten, sehr unangenehmen Erkrankung rum reißt.
Denk immer dran.
Moderatoren und Admins tun ihren Dienst in Foren freiwillig und in Ihrer Freizeit, fürs Forum(letztendlich für die User). Zwischen drin ist noch Familie, Hobby und ein bisschen Arbeit um die Brötchen zu verdienen.
Wenn dus besser machen willst, no Problem. Dann stell dich dem Admin unter deinem echten Nick zur Verfügung. Wenn du lang genug dabei bist, kompetent genug, dann wird auch nichts dagegen sprechen dich einzusetzten.
Sorry
Da braucht man ansonsten so intelligente Schlaumeier-Beiträge wie deinen bestimmt nicht.
Auf jeden Fall wirkts nicht motivierend für die Admins und Mods. , die das eigentlich gerne und aus Idealismus tun.
Ein Lob und konstruktive Mitarbeit wirkt manchmal mehr, als nur pauschal motzen wenn was nicht so läuft, ohne Hintergrundwissen zu haben.
Nur dass du auch mal die andere Seite siehst.
Gruß Fips2