debo_1977
bassifiziert
Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Alltagsbass, der meinem heisgeliebten Sandberg VM insbesondere bei den wöchentlichen Transporten zur Probe und Musikschule ein wenig entlasten kann. Da Hausbau läuft und die Familie in Kürze wächst, ist das Budget leider begrenzt, wie meistens wohl.
Folgende Specs favorisiere ich bei meiner Suche:
4-Saiter
Budget: 200,- EUR, bei Neuware max 250,- EUR
Korpus: Linde, Erle, oder Esche, bitte kein Aghatis, Pappel oder Sperrholz bitte.
Hals: Jazzbass-Maße, schön schlank, gerne modern C oder so was. Basaballschläger sind für meine Hände nicht wirklich geeignet.
Bauweise: Jazz, Prezi, P/J ist mir eig. gleich. Kann auch nen MM-Kopie sein.
bitte keine reine Aktiv-Elektronic.
Von mir aus kann der Bass auch verbastelt oder selbst gebaut sein, aber er sollte kein abgeranztes Stück Brennholz sein.
Marken: Gerne Squier, Vintage, SX, Sire oder ähnliches. So die ganz billigen J&D, Denis Korn oder sowas eher nicht.
Willkommen sind sowohl Kaufangebote als auch Tipps zu Schnäppchen oder Ideen.
Danke, debo
Folgende Specs favorisiere ich bei meiner Suche:
4-Saiter
Budget: 200,- EUR, bei Neuware max 250,- EUR
Korpus: Linde, Erle, oder Esche, bitte kein Aghatis, Pappel oder Sperrholz bitte.
Hals: Jazzbass-Maße, schön schlank, gerne modern C oder so was. Basaballschläger sind für meine Hände nicht wirklich geeignet.
Bauweise: Jazz, Prezi, P/J ist mir eig. gleich. Kann auch nen MM-Kopie sein.
bitte keine reine Aktiv-Elektronic.
Von mir aus kann der Bass auch verbastelt oder selbst gebaut sein, aber er sollte kein abgeranztes Stück Brennholz sein.
Marken: Gerne Squier, Vintage, SX, Sire oder ähnliches. So die ganz billigen J&D, Denis Korn oder sowas eher nicht.
Willkommen sind sowohl Kaufangebote als auch Tipps zu Schnäppchen oder Ideen.
Danke, debo