aBaxxi
viel Freude!
- Bassix
- ß107.984
Ich hielt es eigentlich für sehr weit von mir entfernt, das Thema Fake Saiten. Wer kauft schon auf dubiosen Internetshops für billig Markensaiten. Aber es gibt Leute, die machen das, wie es scheint, sogar mit vielen Jahren Erfahrung am Bass. Und wenn dann hier im Flohmarkt die Saiten als Markensaiten verkauft werden, dann sind sie plötzlich da, die falschen Ernie Ball 5 Slinky 5 String : (
Es gibt auf Youtbe vereinzelt Videos über unboxing Fake Saiten, das Problem dabei ist, die Fälschungen sind sehr sehr gut gemacht. Die, die ich hier liegen habe, haben
- die opaque grüne Färbung, exakt übereinstimmend im Farbton (der Farbwechsel auf Metallic war 2017)
- die Packung besteht aus der Alubedampften Plastikfolie in richtigem Format
- die Schweißnähte sind korrekt
- die Riffelung ist kleingezackt und regelmäßig
- die Beschrifftung ohne Fehler
- das Siegel beinahe identisch. Hier hat @goldbass einen Fehler gefunden: Im Wappen fehlt der Genitiv Apostroph: Ball's are best
D.h.: an der Verpackung ist die Fälschung nur mit Lupe zu erkennen.
Allerdings die Packungen, die ich ins Haus bekam, hatten alle sehr gut sichtbar, aufgeklebte Label mit einem Hinweis auf einen asiatischen Bezug.
Hier war sehr auffällig schon auf den ersten Blick ein Indiz für eine Fälschung erkennbar.
Hat man Pech und die Aufkleber fehlen, muss man die Packung öffnen und die Saiten unter die Lupe nehmen.
- die Briefchen sind ebenfalls sehr gut gemacht, der Farbauftrag ist gleichmäßig und unauffällig
- den Produktcode auf der Innenseite gibt es erst mit der neuen Packungsgestaltung.
An den Saiten erkennt man sehr deutlich die Fälschung.
- die Proportionen stimmen überein
aber
- die Farbe der Umwicklung ist matt
- die Seele ist aus dunklem Material
- die Knotung am Knopf weicht ab
- die Seele hat einen runden Querschnitt nicht hexagonal wie im Original.
Ja, so sieht es aus
Es gibt auf Youtbe vereinzelt Videos über unboxing Fake Saiten, das Problem dabei ist, die Fälschungen sind sehr sehr gut gemacht. Die, die ich hier liegen habe, haben
- die opaque grüne Färbung, exakt übereinstimmend im Farbton (der Farbwechsel auf Metallic war 2017)
- die Packung besteht aus der Alubedampften Plastikfolie in richtigem Format
- die Schweißnähte sind korrekt
- die Riffelung ist kleingezackt und regelmäßig
- die Beschrifftung ohne Fehler
- das Siegel beinahe identisch. Hier hat @goldbass einen Fehler gefunden: Im Wappen fehlt der Genitiv Apostroph: Ball's are best
D.h.: an der Verpackung ist die Fälschung nur mit Lupe zu erkennen.
Allerdings die Packungen, die ich ins Haus bekam, hatten alle sehr gut sichtbar, aufgeklebte Label mit einem Hinweis auf einen asiatischen Bezug.
Hier war sehr auffällig schon auf den ersten Blick ein Indiz für eine Fälschung erkennbar.
Hat man Pech und die Aufkleber fehlen, muss man die Packung öffnen und die Saiten unter die Lupe nehmen.
- die Briefchen sind ebenfalls sehr gut gemacht, der Farbauftrag ist gleichmäßig und unauffällig
- den Produktcode auf der Innenseite gibt es erst mit der neuen Packungsgestaltung.
An den Saiten erkennt man sehr deutlich die Fälschung.
- die Proportionen stimmen überein
aber
- die Farbe der Umwicklung ist matt
- die Seele ist aus dunklem Material
- die Knotung am Knopf weicht ab
- die Seele hat einen runden Querschnitt nicht hexagonal wie im Original.
Ja, so sieht es aus
Zuletzt bearbeitet: