Gebrauchtpreis GloKla Soul I

Mike`adelic

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.742
Hallo Leute,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken einen neuen Amp zu holen und deswegen wird mich der Soul verlassen (nicht weils kein toller Amp ist, sondern weil er nicht mehr zu mir passt).

Das Ding ist Baujahr '99, funktioniert tadellos (alle Potis sind leichtgängig und kratzen selbstverständlich nicht).
Allerdings hat er zwei Mängel: über die Jahre on the Road ist allerdings die Frontplatte leicht nach innen gebogen (wenn mans nicht weiss, sieht mans nicht) und der Trafo zeichnet sich am Gehäuseboden ab. Auf die Funktion des Amps hat das keinerlei Einfluss und sind deshalb nur kosmetische Mängel. Das Gehäuse an sich ist kratzfrei, da der Amp das Rack niemals verlassen hat.

Was kann ich für das Ding inklusive 3HE-Rack noch verlangen?

Der Neupreis liegt derzeit bei ca 1100€

Danke für Eure Hilfe!

Mike

na ja....dein amp kommt aus dem hause glockenklang....der preis ist gerechtfertigt...egal wie alt.

bauschi

Ich habe vor 2 Jahren auch desöfteren Souls beobachtet und bei Ebay würde dein Soul schätz ich so um 600- 620 Euro weggehen entsprechend alter und altem Preamp, aber wenn du Zeit hast und es nicht über Ebay versuchst gibt's vielleicht auch etwas mehr. Vielleicht solltest du auch Überlegen das Rack einzeln zu verkaufen, wenn das TEil in gutem Zustand ist könnte ich mir vorstellen, dass du dann mehr für beides zusammen bekommst.

Gruß Thrillhouse

Ok, danke für Eure Einschätzungen. Dann lieg ich ja mit meinem Preis nicht daneben (einen potentiellen Käufer hab ich nämlich schon).

lass ihn umbauen und komplett warten, das geld bekommst du beim verkauf auf jeden fall doppelt zurück.

noch ein tip, hör' ihn dir nach dem umbau nicht mehr an weil du ihn sonst nicht mehr verkaufen wirst....[;-)]

@funkapuss:

Ich habe mein Soul I noch immer nicht umbauen lassen. Ich liebe den Amp, und habe angst dass ein Umbau den Amp transformiert in ein Rock-monster (sprich laut und rau, "ampeg"). Der Meisterlyriker Dirk Groll schreibt der Amp sei 'schwarzer' ??? und 'lebendiger' Ich habe alles gelesen, auch deine positive Postings, aber Ich weiss noch immer nicht wie der SoulII klingt...

kannste noch ein letztes Versuch tun? SoulII vs. SoulI? Danke!

Met 'Oranje groeten' [:D][:D][:D]

Jap, das mit dem Umbau kann ich auch bestätigen. Der Ton ist frischer und dynamischer, hat aber keineswegs an Klanggüte und -qualität eingebüsst.

Der Umbau steht wohl nun bevor, sobald ich das Geld beisammen hab.
Heute kam die neue Double und somit gibts volle 4x12 Power! [:D]
Der Soul tut sich nun viel entspannter. Das unangenehme kam wohl von der starken Ausreizung der Endstufe, da ich eigentlich immer bei 2/3 Master Volume spielen musste mit einer 8 Ohm Double.

Da bin ich mal erleichtert. Vor Allem die E-Saiten meiner Bässe profitieren sehr von der vollen Endstufenleistung und der größeren Membranfläche.

Sehr schön ist, dass die Sache trotz - oder sagen wir vielleicht genau deswegen - 12er sehr funky klingt und auch sehr rockig daherrotzen kann. Bin gespannt, wie sich das mit dem leicht angezerrten Preampsignal des S-II machen wird.

Freude! [:-)]

das wird sich hervorragend machen...mike...ich habe es schon gehört......bei meinem guten freund funkapuss.....

der umbau ist es allemal wert.....gar kein zewifel...du wirst überrascht sein.

und dann mit zwei doubles.....hammer

bauschi

Zurück
Oben Unten