gb streamliner vs shuttle vs mb fusion

@Lindex: Ich mach mit, Du vier Stück, ich vier Stück, ab 8 Stück bekommen wir bestimmt noch mal nen 50er nachgelassen.

Meiner Erfahrung nach bräuchte der GBE 1200 auch 4 Stück a' 600 Watt @ 8 Ohm, bei dem Bums, das der Amp so hat...

Schon bei 4 Ohm und dann 1.000 Watt bringe ich die Tecamp L 810 (2,400 Watt @ 4 Ohm) zum Kotzen, sogar bei einigermaßen zivilen Einstellungen an Amp und Bass.....

Es brauchte einiges an Herumexperimentieren, bis ich das Monster im Griff hatte. Dabei war mir talkbass-member Agedhorse eine grosse Hilfe.

Agedhorse bietet übrigends an, jedem, der Probleme mit einem GenzBenz-Amp hat, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Entweder durch das Benennen einer tauglichen Service-Werkstatt oder, im Extremfall, durch Reperatur von ihm selbst. Wobei das für uns Europäer wohl nicht ganz so einfach sein dürfte.
 
So, heute konnte ich die Focus 410T mal kurz am streamliner und am m6 testen. Vor allem der zweite spielt sehr zu meiner Überraschung seine Stärken daran souverän aus.

KLanglich liefert sie nicht die Tiefe und die Details wie die FMC 4x12 oder auch meine HoS, aber die mussten auch erstmal ein par STunden eingeschoben werden.

Erstes Fazit: Für 309 Tacken absolut prima...
 
Gestern dirkt mal Probe mit der Focus. Sie liefert nicht das Volumen und die Feinheiten wie die 4x12 FMC neo, aber dafür sitzt sie gut im Bandmix und dröhnt auch unseren recht kleinen Raum selbst am m6 nicht so zu.

Da ich nur den Epi Allen Woody mit uralten Flats mithatte kann ich über Höhen und sowas nicht viel sagen, aber der Ton war deffiniert und da. Am streamliner tat sie sich überraschend etwas schwerer, aber da bin ich auch noch am Soundtüfteln...

Nur mit dem weichen Tolec muss man aufpassen. Keyboardflightcase drüberziehen ist nicht so gut...:D

Aber wenn jemand ne leichte und ordentliche Box zum giggen sucht ist die für 309 Steine neu wohl schwer zu toppen:bier:
 
Ja - der Preis der Focus ist echt heiss...Glückwunsch!
Inzwischen konnte ich meinen STM900 ausgiebig an meiner SAD610/900 testen. Klar ist, dass er seinen eigenen Grundsound hat, der mir sehr gut gefällt. Neutral ist er definitiv nicht, der Sound hat stets die STM Färbung. Aber meine Fresse: der Sound hat tierisch Dampf und knickt auch bei hohen Lautstärken nicht ein. Endlich mal ein Top, welches der 5,66 Ohm Box mal ordentlich einheizt (den M6 Carbine mal aussen vor gelassen). Am Markbass LMIi wurde es schnell matschig bei hohen Lautstärken.
Nächste Woche befeuert der STM mein Ministack, bestehend aus 2 Eden 112. Bin mal gespannt.... (an denen klang bisher der Shuttle am besten)....
Als Gigbag-Reserve-Amp wird jetzt wohl noch der GK-MB200 bestellt, der sich an den Eden-Boxen auch hervorragend schlug.
 
Schau mal bei talkbass nach dem thread über settings für den streamliner. Da sich die Regler untereinander beeinflussen kannman da ne Menge machen...
 
Habe mir nach langem Hin- und Her nun auch noch vom Grabbeltisch nen Streamliner gegönnt.

Bestätige gerne das schon Erwähnte: der Sound ist warm. Im TB- Forum bekommt man unter Suchbegriffen wie "Streamliner Tone Control" einige schöne EQ-Einstellungen finden. Auch die Flat-Einstellung wird hier erwähnt.

Nichtsdestotrotz, werde ich mich auch für das EQ-Settings vom TB-Forum wohl noch einen kompletten Raketenwissenschaftler-Studiengang belegen, um hier Licht zu sehen. Das Spektrum der Sounds scheint enger zu sein, aber dafür unheimlich viele Nuancen zu haben. Bin begeistert.
 
Hallo die Damen,
ich hätte zum Streamliner nochmal eine Frage: ich habe bemerkt, daß wenn ich an den beiden Volume-Regler drehe, einen Moment ein Rauschen/Knistern zu hören ist. Gibt sich dann auch gleich wieder. Drehe ich den Master-Volume fast ganz runter, dann rauscht hier quausi der Ozean kurz durch. So....ist das jetzt völlig normal - könnt ihr so ein Verhalten beim Streamliner bestätigen, weil in der Kiste Tubes drin sind und ich ein Tube-Noob bin oder ist das Teil marode (Potis? sonst irgendwas?)? Letzteres würde mich wundern, da Neugerät.
 

Kontaktspray würde ich aber nur als allerletzte Option sehen....
Also wenns nicht wirklich stört, würde ich das mal so lassen und beobachten... manchmal legt sich sowas wieder wenn etwas Schmutz in der Leiterbahn des Potis ist.....
Lazarus 04 hat mir hier auch eine ostdeutsche Nasensalbe auf Vaseline Basis empfohlen (Pullmetin o.ä. => mich hat die Apothekerin etwas komisch angeschaut als ich die bestellt habe...vor allem als ich noch zwei Spritzen mit Nadeln dazu gekauft habe :D:D:D).
Das ist scheinbar bei den Hifi Kollegen ein heißer Tipp.... und nicht so agressiv wie Kontaktspray....
 
Einmal soll der Staub weg von den Potis, dann soll Schmutz drauf auf die Potis....Entscheidet Euch mal. ;-)

Bei Elektronikfuzzyforen habe ich das Potireinigen auch so in Erinnerung, daß zuerst der Kontaktspray zum Reinigen genutzt werden soll, und danach muss ein Schutzfilm auf die Potis drauf, damit sie nicht korridieren. Wobei der Schutzfilm alles mögilche sein kann, die Nasensalbe ist ein toller Tipp - lässt sich mit der kleinen Tube sicher gut in das Poti reindrücken. Danke für den Tipp. :-)
 
so, ich habs getan...und mir gerade einen der wohl letzten Streamliner bestellt. Bin ja mal gespannt, wie der mit meinen Bässen zusammengeht???? Preis war jedenfalls ok- 469.-Euro
 
brilon? dann geht der countdown runter. vermutlich hast du den drittletzten dir geschnappt... mal schauen, wann die anderen beiden weg sind... die letzten ihrer art...
 

Zurück
Oben Unten