Gallien Krüger Service / Experte

Rudolphono

Member
Bassix
ß671
Hi.

Habe ein Problem mit meinem GK 800 RB.
Die Hochtonendstufe arbeitet absolut tadellos, aber die Tieftonendstufe verzerrt wie ein ausgewachsener Overdrive.
Habe den Amp bei E-Bay erstanden und konnte ihn erst jetzt testen.
Ich vermute das irgendwo in der Tieftonendstufe der ein oder andere Kondensator ausgetrocknet ist.
Mein Amp hat die Serial No. 116 736 ... keine Ahnung wie alt der ist.

Gibt es sowas wie eine GK-Servicezentrale, irgend welche Spezialisten oder soll ich damit zum Rundfunktechniker ums Eck?

Pendel momentan zwischen Nürnberg und Göttingen.
Kennt vielleicht jemand in der Nähe einen Qualifizierten Laden?

ouh, das klingt genau wie meine story... ^^ der amp ist jetzt seit über 2 wochen in der reparatur und die haben noch nicht rausgefunden, woran es liegt. bei meinem fliegt der transistor immer gleich wieder raus...
greez
edel

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Rudolphono

Gibt es sowas wie eine GK-Servicezentrale, irgend welche Spezialisten oder soll ich damit zum Rundfunktechniker ums Eck?
Der Thomann hat den Vertrieb für Deutschland. Frag' doch am bässten mal bei denen an; vielleicht wissen die einen versierten Techniker für Dich...?

Ich hab jetzt mal beim großen T angerufen.
Im eigenen Haus können sie ihn reparieren.
Ein GK Servicenetzwerk oder sowas ähnliches gibt es in Deutschland allerdings nicht.
Werde mir dann wohl doch eher einen erfahrenen Schrauber in der Umgebung suchen.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehlung im Großraum Nürnberg oder Göttingen.
Werde auf jeden fall beim Hifi-Händler meines Vertrauens anfragen.
Hat schonmal jemand sowas machen lassen an seinem GK 800 RB und kann was über die Kosten berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: moonraker

die Enstufentransistoren getauscht? bei unserm wars damit erledigt...
mfg, roland

hmmm, bei meinem fliegen die eben gleich wieder raus, sobald man alles anschliesst und einschaltet... obs an der box liegt? *kopfkratz*
greez
edel

hmm, nachdem der ja class H oder soes ist der 1001 er kanns auch sein dass in der netzteilschaltung was hat....
der GK 800er wurde von einem freund von mir repariert, triff ihn aber seten, lies sich lt seiner aussage ganz gut reparieren...
mfg, roland

Zurück
Oben Unten