Gallien-Krueger MB150S

coolbasser

Well-Known Member
Bassix
ß20.056
Hallo
Ich habe mir heute einen neuen Amp gekauft G+K MB 150S.Der Amp hat
einen super Sound und ist leicht zu transportieren .Ich denke das er auch
laut genug ist.Habe aber ein paar Fragen. Der Verkaefer im Shop sagte
wen es doch lauter sein muss kann man am Lineout eine Aktivbox
anschliessen ????? Und kann mir jemand den Direkt Out erklaeren???
Wir haben im Proberaum eine PA ,die nutze ich normalerweise mit einem
Zoom B2 in einen Line In.Kann ich mit dem Direct Out in die PA????
Welches Kabel braucht man??? Sieht aus wie ein Microfonkabel.
Wird der interne Speaker abgeschaltet falls es ueber die Pa geht.
Viele (dumme) Fragen aber ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Danke Coolbasser

ja der direct out ist, wie der name verrät, für die direkte abnahme gedacht, ich meine, das signal wird nach dem eq abgegriffen, bei manchen amps kann man das einstellen. und für den di-ausgang braucht man ein handelsübliches mikrofon-kabel. ich glaube nicht, dass der interne speaker abgeschaltet wird, war zumindest bei einer anderen GK-kombo, die ich bei nem gig mal genutzt habe, auch nicht so.
und ja, an den lineout kann man noch ne aktivbox anschließen.

du hast dann ganz einfach eine weitere box + verstärker, also mehr druck, höhere lautstärke, mehr leistung.
die aktivbox hat eine integrierte endstufe, deswegen aktiv. passivboxen würden da nichts bringen, die haben keine endstufe.

nein, man gibt ja nur ein signal in die box. quasi so, als wen ndu nen mp3-player an die pc-lautsprecher anschliesst.

nein, der di-out macht im grunde dasselbe wie der line-out, er gibt also das amp-signal vor der endstufe ab. nur ist das fürs mischpult irgendwie besser, aber so ganz durchsteigen tu ich da nicht.

Man macht es dem Mischmenschen leichter.

Aufpassen muß man allerdings mit dem Pegel, wenn man nur einen Mikrofoneingang am Pult hat, ist es zuviel.
Am Pult also immer einen Line-Eingang nutzen; möglicherweise muß man sich dazu ein Adapterkabel von XLR auf Stereoklinke basteln.

Ach ja: man kann auch eine Zusatzbox OHNE Verstärker anschließen. Dann hat das Ding 150 Watt

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten