gallien krueger mb combos

Bin mit meinem MB sehr zufrieden!
Mit der kleinen Zusatzbox drückt der mit seinen 150 Watt schon kräftig![:-)]
 
wie ist der klang des amps, der grundklang? ich will einen runden wärmeren ton für jazz sachen.
wie würdest du ihn im gegensatz zu einem ampeg combo, wie den ba115, beschreiben?

wie wärs mit einem klangbeispiel im mp3 format???

thx
 
Kenne den Ampegcombo leider nicht!
Ich weiß aber, dass einige Jazzbassisten den GK MB spielen....

Hatte den MB gestern wieder im Einsatz mit einer HoS 15" Box.
Bei dieser Freiluftveranstaltung setzte der sich wieder überzeugend durch![:-)]
 
Ich habe viele Jahre einen 200 MB von Gallien-Krueger gespielt und war immer bestens (!) zufrieden. Allerdings habe ich auch gehört, daß die Neueren (MB 150 II) nicht mehr DEN Sound haben sollten. Zu den ganz Neuen (MB 150 III) kann ich Dir leider nix sagen, aber im aktuellen Bass Professor war ein Testbericht.

Es gibt nur in Sachen Flexibilität, Portabilität und Leistungs-Größenverhältnis absolut nix Vergleichbares!
(ich habe eine Zeit lang in einer Jazz Big-Band gespielt. Als ich das erste Mal mit dem "Aufblasbaren" ankam, haben mich alle ziemlich schräg angesehen. Nachdem ich den ersten Ton gespielt hatte, waren aber sämtliche Kinnladen unten... *grins*)

Und gerade für Jazz ist der absolut cool - nicht umsonst wurde der 200 MB von vielen Jazzern (auch oder gerade von Kontrabassisten) dem Polytone vorgezogen...

Soweit ich weiß, gibt es derzeit keinen deutschen Vertrieb für Gallien-Krueger, aber einige größere Läden importieren selber. In der Regel hat man bei denen ein Rückgaberecht - deshalb würde ich an Deiner Stelle einen bestellen, im Proberaum mit den Kollegen ausprobieren und - bei Nichtgefallen - zurücksenden.
Ein Tip noch: wenn Du keine Erfahrung mit parametrischen Equalizern hast, solltest Du vielleicht erstmal die S-Version testen. Man kann mit 'ner Parametrik zwar deutlich mehr anstellen, aber es braucht ein Weilchen, bis man damit wirklich klarkommt.

Ich wünsche Dir viel Spaß!
 
Also ich hab meinen GK MB150E vor ein paar Monaten durch einen Ashdown Combo ersetzt. Der GK ist zwar ein ziemlich cooles Teil, aber ohne Zusatzbox konnte ich mich in meiner derzeitigen Rockband mit 2 Gitarristen nicht wirklich durchsetzen. Bei der vorherigen Band mit einem Gitarrenmann wars kein so großes Problem.
 

Zurück
Oben Unten