Gallien Krüger MB-150 S Combo

chimaira

Member
Bassix
ß669

Hallo,
wollt mal fragen ob mir jemand was zum Gallien Krüger MB-150 S Combo sagen.
Er ist ja für einen 12" Combo ziemlich klein und wiegt auch nur 11kg.
Kriegt man mit dem Combo einen guten und tiefen Metal-Sound hin?

Ich schliesse mich an... das kleine Gerät ist wirklicg sehr vielseitig und anspruchsvoll, aber für´n Metalgear doch wirklich ein wenig "dürre"...

Also ich hab meinen zum Übungsamp degradiert, weil ich mich in meiner Band gegen Schlagzeug und 2 Gitarren nicht wirklich durchsetzen konnte. Für eine Metalband würd ich was größeres nehmen oder zumindestens größere Zusatzlautsprecher.

Möchte mich da auch anschließen![:-)]
Der kleine GK ist wirklich super(!)[;-)][8D][:-)],
aber -für meine Begriffe- bestimmt nicht für Metalsounds geeignet...!![V]

Habe gerade meinen Gallien Krüger MB-150 E Combo mit einer alten Box
aus einer heimischen privaten Boxenschmiede, in die ich Eminence Delta Light (2x12-8 Ohm-)eingebaut hatte, getestet....[;-)]
Da kommt dann -bei 3x12- und 150 Watt schon allerhand an Druck rüber......[:-)][;-)]
Nymi wird diese Erfahrung nur bestätigen können....!(?)

Also in dieser Kombination bringt das schon sehr viel Druck und Lautstärke aber Metal Band????

http://www.directupload.net/file/u/7835/B74XzCCp_jpg.htm]
URL]

Zitat:Original erstellt von: witzi

Da kommt dann -bei 3x12- und 150 Watt schon allerhand an Druck rüber......[:-)][;-)]
Nymi wird diese Erfahrung nur bestätigen können....!(?)
Yepp! Kann ich!

Wieso sollte Metal nicht gehen?
Vorausgesetzt, Du hast eine Box mit einem guten Wirkungsgrad, wird's an der Lautsärke sicher nicht mangeln!
Die Frage ist, welchen Sound Du willst: wenn Du Tiefbässe willst und womöglich noch mit einem runtergestimmten 5-Saiter spielst, dann wird Dir sicher etwas fehlen - die ganz tiefen Töne fressen enorm Leistung und da stößt der kleine Kerl an seine - natürlichen - Grenzen.

Wenn Du aber einen 4-Saiter in Standardstimmung verwendest, sollte er auch im Bereich Metal eine ordentliche Figur abgeben.

Zitat:Original erstellt von: sKu

Vorschlag evtl: externe Endstufe + externe Box dazu kaufen. Dann hättest du im zweifelsfall mehr Power, aber den gleichen Sound als wenn du "nur" über den Kleinen spielst!
Stümmt - und da gibt's dann keine Grenzen.
Eventuell kommt auch eine Aktivbox in Frage...?

Zurück
Oben Unten