Gallien & Krueger 700RB-II vs. Eden Nemesis RS 700

binaryplease

New Member
Bassix
ß240
Hi,

bin auf der Suche nach einem Bass Top sowie einer dazu passenden Box.
Eigentlich hatte ich ja schon beschlossen das Gallien & Krueger 700RB-II Head zu kaufen, bis ich eben im Laden den oben genannten Eden Nemesis RS 700 getestet hab...

Kann mich jetzt irgendwie nicht entscheiden, ich mach in der Band hauptsächlich Rock allerdings soll Slappen auch noch möglich sein. Hier ein Link zu unserem myspace:

www.myspace.com/enanosmusik

Was meint ihr was für diese Musikrichtung besser geeignet wäre?

Preis ist ja von beiden Tops recht ähnlich. Ich hab höchstens 1200€ und davon muss ich Top und eine Box kaufen. Ich bin dankbar für alle tipps!!

Moin "Zwerg"! [;-)]

Der GK ist härter, von daher würde ich eher zum Nemesis raten. Feines Teil! Ich habe schon seit über 10 Jahren 'ne 2x10er Combo von Nemesis im Einsatz.

Hallo!

Also ich habe gerade seit 3 Tagen den Nemesis RS700 und spiele viel Slap aber auch gerne mal rockiges, und der Eden ist dafür absolut tauglich, der kann schön warm und funky und auch bissig rockig mit einem Hauch Röhrenzerre, wenn man will. Ich habe in vorgestern im Proberaum zum ersten mal angetestet an meiner FMC 2123 und bin überzeugt daß ich den richtigen Kauf gemacht habe, der Amp ist sehr vielseitig, alleine mit dem Enhance Regler holst du verschiedenste Sounds raus ohne großartig am EQ zu schrauben und hast noch zusätzlich den parametrischen EQ, ausserdem ist der Amp 2Ohm fähig und steht bei Musikproduktiv zur Zeit für 549 im Angebot:

[URL]http://www.musik-produktiv.de/eden-nemesis-rs700.aspx[/url]

Die passende Box kriegste auch gleich noch im Angebot dazu:
[URL]http://www.musik-produktiv.de/eden-nemesis-n410-rs-4.aspx[/url]

Ausserdem leuchtet der GK nicht so geil blau! [:D]

Edith sagt: den RS400 kriegst´sogar schon für 399 Flocken da und der reicht sicher auch völlig aus, an einer 4 Ohm Box bringt der 700er ja auch "nur" 500W, ansonsten sind ja beide gleich. Da hättest du ´ne amtliche Anlage für 800 Euronen, zuschlagen ist angesagt, vom Restgeld kannste dann noch schööön einen Drauf machenn im Puff in Bazzelonna! [:o)] ...oder gleich ne zweite box kaufen wenn du beide in 8 Ohm nimmst.
(Gibt´s gar nicht in 8Ohm seh ich grad, dann eben zwei 2x12er oder zwei 4x10er von FMC, liegste auch noch im Rahmen mit!)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten