GALLIEN KRUEGER 700RB-II/210:Wie klingt das Horn?

ELV!S

New Member
Bassix
ß0
Guten Abend!

bei mir gibt es folgendes:

und zwar habe ich mir vor kurzem erwähntes Modell gekauft (GALLIEN KRUEGER 700RB-II/210). Bin überzeugt davon, es sit sehr gut!

Nun habe ich aber seit neuem den eindruck das das eingebaute Horn kaputt ist. um das zu testen ob das Horn noch heil ist hab ich den woofer komplett rausgedreht, beim EQ nur high und mid-high voll rein tweeter voll rein und boost voll raus, sodass eigentlich nur noch etwas aus dem horn kommt.

das tut es auch, also es kommt was raus, nur kann ich das was rauskommt nicht richtig ein ordnen, weswegen mir mal jemand beschreiben müsste wie der sound nur übers horn klingen soll.

ich weis, dass über das horn rutschgeräusche auf den saiten gut hörbar sein sollten ( ist mir in meinem fall verdächtig leise ) und naja pops vom slappen oder allgemein seitenscheppern sorgt doch auch für hohe frequenzen. was mir noch aufgefallen ist, ist dass laut gespielte töne eigentlich nur verzehrt sind. kann über nen horn eigtnlich ein klarer nur aus höhen bestehender ton kommen oder ist das richtig, dass der ton verzerrt ist und meine wischgeräusche mir verdächtig leise vorkommen!?

meldet euch, die auch diese combo haben...und sagt mir was dazu, ich hoff mal, das ich mich verhört habe und mein combo ok ist, hab nämlich echt kein bock den einzuschicken und elendig lange auf nen neuen zu warten, auch wenn thomann relativ flott ist!

danke leute und adiau!

grüße Jo

Den gleichen Cobmo habe ich auch.

Als allererstes: Dreh bitte nicht die Höhen und Highmid voll rein und dann auch noch die Tweeterendstufe voll auf. Das kann unter umständen dein Horn nämlich killen. (Mit dem Woofer machst du das ja auch nicht, oder? [;-)])

Zu dem was dein Horn von sich gibt, wenn die Wooferendstufe zugedreht ist: Da kommt das gleiche raus, wie wenn du eine "normale" Box mit passiver Weiche fürs Horn hast. Nur mit dem Unterschied, dass du bei einer "normalen" Box nicht schnell mal die Basslautsprecher abklemmen kannst, um nur das Horn zu hören. Nur das Horn alleine gibt auch bei mir "seltsame" Geräusche von sich. Sogar tiefere Frequenzen. Allerdings halt seeehr leise.
Im Zusammenspiel mit den Woofern sollte es aber klingen wie mit jeder anderen Box auch.
Wenn beide Endstufenregler auf gleicher Position stehen, ist es in etwa so, wie wenn du eine normale Box hast, bei der das Horn fast ganz aufgedreht ist.

Es hängt aber auch noch von vielen anderen Faktoren ab: Alte Saiten, Flat oder Round, EQ am Bass.........

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten