Gallien Krüger 700 RB II Sounds...

Baseman86

Member
Bassix
ß839
Kleine Frage:

Hab ein Gallien Krüger Topteil 700 RB II , nun zu meiner Frage wie stellt ihr in ein um ein schönen drahtigen Sound zu bekommen ( Blink 182 !!)
Wäre für genaue Einstellungen bei meinen Topteil dankbar....

Das gleiche gilt für einen netten Slapsound ! Wie ist euer Amp hier eingestellt???

Herzlichen Dank Im Vorraus

Höhen reindrehen???

Ausserdem sind neue Saiten (stahl besser als nickel) und ein Plektrum hilfreich solch einen Sound zu bekommen.

Niedrige Saitenlage und fester anschlag wären weitere Möglichkeiten.

Also ich verstehe unter "Drahtig" den Sound alà Blink 182 !!!! Würde gerne diesen Sound mal in ein unsere Songs reinbringen.. Hört sich finde ich nicht schlecht an...
Unter Slapsound verstehe ich eher diese belegten tiefen Töne Alà Musicman Genau ;-) Slipknot mag ich nicht :-)

Sorry hätte ich auch mal früher schreiben können! Ich spiel die Gallien Krüger 410 SBX Box die Biamptauglich ist!!!

Ich hab den Ibanez GSR 200 Mein Erster Bass der aber bald mal ersetzt werden muss.... Entspricht nicht mehr den Sound den ich haben will.... So ein Musicman Wäre schon was *Träum* Bin ja Auch Flea Fan..... Naja damals war es erstmal egal was für nen Bass hauptsache es kommt was raus und er sieht cool aus *lol*

Da du ja anscheinend auch ein Topteil von Gk Besitzt.... Würde ich acuh gerne mal wissen auf welche Einstllungen du setzt ;-) Lieber Tief tief und wummig oder viele Höhen rein....?? Poste mal deine Einstellung!

Zurück
Oben Unten