Gallian Krüger Backline 600 - Was für ein Fehler?!

LiteraSchütze

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß0
Hy!

Hoffentlich könnt ihr mir weider helfen.
Ich habe mir vor 3 monaten das Set GK Backline 600 HB 410 geholt bei thomann. Super zufrieden!
Nun aber ist ein grosses problem aufgetrehten! Unszwar wechelst der Amp immer zwischen den Kanälen hin und her, die grüne LED die leuchtet wenn der 2.Kanal ( verzerer) aktiv ist brennt auch wen ich nicht im dem Kanal Spiele! Aber ich habe beobachtet das, das hin und her schalten zwischen den beiden Kanälen sich erst nach einer bistimmten betriebszeit einstellt.
Es nervt einfach!

Könnt ihr mir weiter helfen ? Ja eine möglichkeit wäre das ding auf garantie zurück zuschicken aber ich bin auf den Verstärker angwiessen.

Vielen Dank
Gruss LiteraSchütze
 
sonst herrn nymi fragen ;-)
gibts einen fußschalter zum kanäle wechseln?
gibts eine buchse für den fusschalter? ist da was eingesteckt?
mfg, roland
 
....hört sich in jedem Fall nach einem Garantiewürdigen Fehler an. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

Nicht selber frickeln, sonst erlischt die Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, genau das gleiche Problem mit dem Top hab ich auch. Nach längerem Spiel fängt die LED an zu flackern und dann gibts unkontolliertes Kanalgewechsle.
Hab das Top übrigens auch bei Thomann bestellt.
Hoffe, dass die zur Zeit nicht alle so einen Schaden haben.

Gruß Barde
 
Danke für die schnellen antworten!
Fußschalter habe ich gleich dazu gekauft. Die Led dorte drin fängt dan auch immer an mit leuchten und blinken.Mit Ohne dem Teil fängts auch an!
Also ich wär das teil auf garantie einschicken, nützt halt nichts
 
also ich hab nen eigenbau fußschalter an meinem Backline 600 und das Problem Tritt bei mir auch auf ABER: Ich weiss es liegt an meinem Kabel zwischen Fußschaltern und Top .. das hat nen leichten wackligen .. ich werds diese woche auseinandernehmen ..

falls es das nicht ist bei euch, dann schaut mal an der buchse des fußschalters, oder an der des Amps (wobei da normal nichts sein sollte)

Aber wirklich erstmal andere kabel versuchen, wär ja bissi peinlich das Top einzuschicken wenns da dran lag xD
 
Hm, also ich hab garkeinen Fußschalter für das Top. Und das Kabel ist an sich auch neu. Mir ist da noch kein Fehler aufgefallen. Werds dann doch wohl demnächst einschicken.
 
So wie gesagt das Topteil eigeschickt! Nach leider 3 Wochen noch einmal, es ist wieder der gleiche Fehler aufgetreten! Hab es also wieder eingeschickt und bin nun einmal gespannt was nun wird. Laut Email hat Thomann das PreampBoard und das Vorstufenmodul gewechselt. Aber ist wieder das gleiche Ding ,nach einer bestimmten Betriebstemperatur aufgetaucht. Vieleicht liegt es daran, das ein teil irgendwie durch die Hitze ein "treffer" davon bekommen hat und nicht mehr richig funktz.
Ich hoffe wenn ich es diesmal wieder bekomme das der Fehler nicht noch einml auftretet.

sorry das ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe ging leider Vorher nicht!

gruß und haut rein
 
Hy! so muss mal das mal wieder vorkrammen!

Also wie gesagt ich mein Verstärker nun schon paar mal eingeschickt! Ich weiss einfach nicht weiter. Wenn das Problem z.b.: auf einer Bühne auftritt wenn man gerade spielt, ist doch total scheiße. Die Box und so habe ich alles überprüft und dürfte eigentlich nicht daran liegen.
Was soll ich machen. Thomann sagen nimmt das teil zurück (würde das gehn)?
Was sagt ihr dazu!?

MFG
 
da du es jetzt schon mehrfach eingeschickt hast, sollten die das mMn zurücknehmen oder gegen ein neues top tauschen und dir für deine unanehmlichkeiten auch noch ein kleines geschenk machen. am besten anrufen und richtig auf die kacke hauen, so von wegen ich komm vorbei und zeig euch den fehler; kann ja wohl nicht wahrsein, habt ihr überhauptwas dran gemacht; ich will ein neues teil, gehe auf tour.

thomann hat nen guten ruf zu verlieren und werden sich deshalb bemühen das in ordnung zu bringen, wenn du ein bisschen energischer auftritts.

Beispiel: ein freund von mir hatte sich bei thomann ne westernklampfe bestellt, dummerweise war das ne angebots gitarre und bereits vergriffen als er die bestellt hatte (wusste er aber nicht, da keine information auf der page), hat das geld auf jedenfall gleich überwiesen und hat nach ein paar wochen richtig trouble gemacht (weil keine ware und geld schon weg), daraufhin haben sie ihm das nächst bessere Modell und noch ne tasche geschickt. thomann ist halt sehr kulant.

Benjamin
 

Scheiße, diese Backline Teile scheinen echt für die Füße zu sein! Ich hab mein Backline 600 auch schon 2 mal eingeschickt! Beim ersten mal wurde es durch ein neues ersetzt und beim zweiten mal haben die irgendwas an der Endstufe repariert. Beide male ist die Sicherung durchgeknallt und es ging einfach nichts mehr. Ich mein das Teil klingt ja ganz gut und ist echt günstig, aber von der Verarbeitung anscheinend so scheiße. Jetzt funzt es zwar schon wieder ca. 1 1/2 Monate, aber ich denke ich muss nur noch warten, bis es wieder durchknallt. Aber dann werde ich auch versuchen, mein Geld zurück zu bekommen! Wollte ich eigentlich schon das letzte mal, aber hab mich dann doch überreden lassen. Also ich kann das Top, tut mir Leid Gallien Krueger, einfach nicht empfehlen. Lasst einfach die Finger von dem Backline Kram!
 
an was hast du gesehen, dass es durchgeknallt ist? meines hat auch so ein problem:
es tönt einfach nicht mehr. ein angeschlossener tuner geht noch, wenn man den stecker am bass zieht leuchtet auch die clip anzeige. aber ansonsten geht nichts.

soll ich da mit thomann kontakt aufnehmen, oder einfach einschicken?
g
alex
 
@alex_de_luxe Letztendlich weiß ich nicht genau, was bei mir kaputt war. Ich habe aber (gangsta wie ich bin) das teil aufgeschraubt und naja die Sicherung war durch. Neue eingesetzt, die is dann sofort beim Einschalten wieder durch. Dann hab ich´s eingetauscht. Beim Eingetauschten machte es während dem Spielen auf einmal Klick, in dem Amp leuchtete was auf und es war hin. Habs sofort ausgemacht und als ich´s angemacht hab hats nochmal aufgeleuchtet... und hat auch verbrannt gerochen.... naja wie auch immer. Einfach Kontakt mit thomann aufnehmen, ja. Anrufen und Lage schildern, die schicken dir dann nen Sticker, mit dem du das kostenlos einschicken kannst und nach ca. ner Woche kriegste dann das neue Teil, oder das reparierte.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Shit! Hatte gerade ein Auge auf den GK Backline 600 geworfen.

Naja also ich hab kei´ne Probleme mit meinem . spiel ihn seit nem dreiviertel Jahr etwa ... und kenn auch andere basser die schon ne ganze Zeit ohne Probleme mit ihrem Backline600 unterwegs sind ...

und Soundmäßig könnte ich mir in der Preisklasse und auch in der Preisklasse darüber ;-) kaum was besseres vorstellen..
 
das backline wird einfach in viel grösseren mengen als andere amps verkauft. darum sind auch die probleme häufiger.
das heisst aber nicht, dass er schlecht ist.
 
Ich bin ja mit den Sound voll zufireden. Aber wenn der immer wieder Kaputt geht.
Ich sag mal so ich habe für ein Einwandfreies Gerät mein Geld auffen Tisch gelegt und das kann ich dan auch von Thomann verlangen. Das ist meine recht.
Es piept halt einfach nur an.
 
Das Problem gabs schonmal im musiker-board.
Schick das Ding einfach zurück und lass es reparieren oder ersetzen. Dieser Fehler tritt ja nicht gerade selten bei diesem Top auf, hab ich das Gefühl.
 
Hi,

ursprünglich wollte ich mir dieses Teil kaufen, was bin ich froh, daß ich es nicht tat!

Allen defekten Teilen und ihren Besitzern gute Besserung!

roni
 

Zurück
Oben Unten