Ich hab nur einmal nen Tribut angespielt, war nicht so mein Ding. Sicher kein schlechter Bass, ganz im Gegenteil aber da ich zu jenem Zeitpunkt als eigentlich mehr nach einem Bass mit agressiveren Sound suchte und der G&L mir irgendwie zu wenige Variationen bot, legte ich den Bass relativ schnell wieder weg. Ausserdem erschien mir der Fünfsaiter, den ich getstet hatte irgendwie ein wenig kopflastig. Für den grundigen Sound verwende ich zur Zeit nen Fernandes Preci und immer öfter zusätzlich noch nen 80er Fender Squier Jazzbass made in Japan.
Wie gesagt, ich kann den G&L nicht wirklich beurteilen, aber meine erste Einschätzung des Basses war, dass er eine angenehme Form und ein durchaus vertretbares Gewicht mit relativ guten Soundeigenschaften verbindet was eigentlich ein runde Kombination ergibt. Ausserdem haben die Dinger ein verdammt geiles Preis- Leistungsverhältnis wenn man das mal mit den orginal Fenders und den Music Mans vergleicht, besonders in gebrauchtem Zustand. Meiner Meinung nach ist der G&L auf jeden Fall eine gute Alternative zu einem OLP Sting Ray oder einem Fender Mexico Preci, allerdings kann er es mit den orginal Music Mans oder den Fender USA oder gar De Luxe sicher nicht aufnhmen. Auf jeden Fall ist der G&L ein interessantes Instrument, und ich würde ihn, wenn ich Heute noch einmal einen in die Finger kriegen würde, sicher genau antesten und vielleicht auch meine Fernandes damit ersetzen, aber ob ich nen Orginal Fender USA Jazz-Bass dagegen tauschen würde wage ich zu bezweifeln.