Na, das mit dem Mahagoni war eine Falschinfo vom Vorbesitzer und der ist Bootsbauer(?!?), das kann ich nicht beurteilen, danke Wasabi. Also Preiseinschätzung mit 650 Euro sind schon etwas arg. Realistischer Preis in den Staaten ist 900.- allerdings eher Euro, dann mal Versand dazu und die Steuer und dann ist man schon auf 1200.-. Davon bin ich mal ausgegangen, dann wurde eben der ganze Bass gestript und neu lackiert, darum ist das Logo natürlich weg. Jetzt fragt sich was man mit dem Teil anfangen will. Sammlerwert ist natürlich etwas am Arsch, wobei ich nicht so viele G&L's aus den ersten Jahren sehe. Mit dem Fender Headstock ist der Bass optisch um einiges schöner als sonstwie originale Nachfolger. Schlussendlich kann man das drehen wie man will, ist ein Killerinstrument und 4stellig soll der Betrag sein, tauschen ist auch gut, aber mit was? Sollte ich übrigens wieder mal einen Ric mit Modifikationen haben wollen, lasse ich die Bassicgemeinschaft den Preis verhandeln. Kaufen muss übrigens niemand, er steht auch gut herum. Ohne Koffer, dummerweise.