• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

G&L L-1505 US defekt - oder hat wer einen Hals?? Oder: wann habt ihr das letzte mal geweint...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Curd Neptun

Curd Neptun

dasweissichauchnicht ...
Beiträge
619
Bassix
ß32.289
Curd Neptun hat ein neues Inserat eingestellt:

G&L L-1500 US defekt - oder hat wer einen Hals?? Oder: wann habt ihr das letzte mal geweint??? - G&L L-1500 US defekt - oder hat wer einen Hals?? Oder: wann habt ihr das letzte mal geweint???

Also ich hab gestern geweint ......

Ich liebe den Bass, absolut alles, was ich von einem 5-Saiter wünsche - aber mit dem Hals war es immer ein Kampf: hatte ich die für mich perfekten 130er Flats drauf, gings Banana.
Mit dünnen Rounds gefällt mir der Sound nicht.

Und jetzt war so weit: "eine halbe Drehung noch und alles ist gut" ... "SNAPPP" :weep:

Wenn jemand einen Hals hat, also einen passenden übrig: YIIPPPPIEE

Wenn jemand alles, wie es ist (der "Rest" hat minimale Schrammeln...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Das sollte ein Gitarrenbauer doch regeln können.

Ausserdem solltest Du mal schauen, ob das Gewinde des Stabes oder das Gewinde der Mutter defekt ist. Meist ist der Stab härter als die Mutter, die Mutter kann man ja austauschen. Oder ist der Stab gebrochen?
 
Das Schraubenende vom Halsstab steckt in der Mutter - die ist also abgebrochen ....
 
Mist. Trotzdem würde ich einen guten Gitarrenbauer fragen, wenn Dir der Bass so gut gefällt. Der kann ihn dann auch gleich mit den 130er-Saiten richtig einstellen.

Neuer Hals dürfte auch nicht billig werden.
 
Ich hatte das gleiche Problem an einem Tribute L 2500.
Habe bei Thomann einen neuen Hals bestellen können, vor 3 Jahren keine 300,- Euro, dauerte dank Lieferengpässen während Corona gut 9 Monate ...
Fragen.
 
Allparts (irgendwo gelesen, dass die passende Hälse haben sollen), Thomann und G&L angeschrieben ... naja, irgendwie bin ich aber auch am End: ich hab den beschwört, getreichelt und gepflegt :ugly:
 
Thomann: "Leider nicht, wir haben leider nur Replacement Hälse im Fender Maß. Wenn sie einen solchen verbauen möchten müsste die Halstasche angepasst werden." 🙁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten