G-K MB (analog)-Frage

Basseman3

Was nicht basst wird bassend gemacht.....
Lösungen
2
Bassix
ß11.641
Hallo,

An alle G-K- Kenner (Nymi und andere) : Hatten die MB 150S/E-III tatsächlich mal ein "Stereo Aux-in" auf der Rückseite? Bevor der Line Out kam?

Was, Sechzehntel-Slap-Linien bei 100 beats/min. und mehr? Ja hab ich 'nen Unterarm aus Federstahl und 'nen Daumen aus Weichgummi? Dat kann ja wohl nich! [:(!]

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

An alle G-K- Kenner (Nymi und andere) : Hatten die MB 150S/E-III tatsächlich mal ein "Stereo Aux-in" auf der Rückseite? Bevor der Line Out kam?
Moin Basseman3,

an einen Stereo Aux-in kann ich mich nicht erinnern, hat mich allerdings auch nie interessiert. Aber beim alten 200MB waren die Effektwege in stereo ausgelegt. Ob das bei den späteren MB 150 auch so war, kann ich leider auch nicht sagen, weil ich keine Effekte nutze und deshalb nie darauf geachtet habe.

Danke Nymi,

Dieses "Aux-In" taucht auch nur auf den Photos der Rückseite in der Bedienanleitung auf, wo man sehen kann, das auch das Bedruckungschema anders ist als bei meinem Gerät (gekauft Anfang 2007)-allerdings schon für die IIIer Serie.

Weisst du eigentlich, ob der MB150 intern auf 110V umgestöpselt werden kann (mit Sicherungswechsel auf den passenden Wert)? Durch die Lüftungsschlitze erkennt man, das Spannungswerte von 110V bis 240V
auf dem Trafo erwähnt sind.

Bässte grüsse

Was, Sechzehntel-Slap-Linien bei 100 beats/min. und mehr? Ja hab ich 'nen Unterarm aus Federstahl und 'nen Daumen aus Weichgummi? Dat kann ja wohl nich! [:(!]

Danke! Das ist Cool!

Endlich ist der neue BassProfessor da-ich weiss gar nicht mehr, was ich tun soll: BP lesen, im Forum schreiben, Bass spielen...[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Knarf

Nein, ich meine schon zwischen Trafo und Platine.
Irgendwo hatte ich auh noch ein Bild *kopfkratz*
Genau:
[URL]http://www.flickr.com/photos/18734594@N00/379810974/sizes/o/[/url]
Unten am Bildrand sieht man den Trafo. Direkt darüber sind verschiedene bunte Kabel zum umstecken, oberhalb von diesen ist eine Tabelle auf die Platine gedruckt.
Bei meinem sieht's genauso aus.
Ich hab ihn aus den USA mitgebracht und problemlos selber auf 230V umgestellt.

Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Hallo,

Stereo In kann ich mich erinnern beim GK MB150 je gesehen zu haben wohl aber Stereo Out: diesen Ausgang braucht's für den Stereo-Chorus (ist bei meinem GK MBE 150E-III vorhanden, hab den Stereo-Chorus allerdings noch nie ausprobiert).

Zurück
Oben Unten