Hallo, ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Small Stone. Der Fußschalter scheint Kontaktschwierigkeiten zu haben. Das trockene Siglanl geht problemlos durch, wenn man den Effekt aber einschaltet, bricht das Signal häufig ab, wird leiser oder zerrt. Wenn ich mit dem Fuß ein wenig von der Seite gegen den Schalter drücke, funktioniert es oft wieder. In einigen Fällen kann ich den Fuß dann auch wieder wegnehmen und es funktioniert weiterhin problemlos. Ich vermute daher, dass der Fußschalter defekt ist.
Meine Frage ist nun, ob man den Fußschalter auch mit geringen Löterfahrungen selbst tauschen kann (es sieht so aus, als ob alles, auch der Schalter, direkt auf der Platine sitzen) und wenn ja, wie das geht.
Da der Small Stone relativ günstig ist und ich ihn ohnehin gebraucht gekauft habe, glaube ich nicht, dass es sich lohnt, das Pedal zum Handwerker des Vertrauens zu bringen.
Vielen Dank für eure Tipps
Meine Frage ist nun, ob man den Fußschalter auch mit geringen Löterfahrungen selbst tauschen kann (es sieht so aus, als ob alles, auch der Schalter, direkt auf der Platine sitzen) und wenn ja, wie das geht.
Da der Small Stone relativ günstig ist und ich ihn ohnehin gebraucht gekauft habe, glaube ich nicht, dass es sich lohnt, das Pedal zum Handwerker des Vertrauens zu bringen.
Vielen Dank für eure Tipps