Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann solltest Du genau das mal tunSchaut Euch die Mechaniken doch mal an …
Ach komm, willst Du mir jetzt erzählen, das wäre etwa nicht so? Verbreite hier mal keine Lügen!Wenn einer Stimmmechanik etwas egal ist, dann doch, ob sie von unten oder von oben gedreht wird....
Einige glauben wohl tatsächlich, dass man eine Schraube, die von oben rechtsrum reingedreht wird, von unten dann links rum gedreht werden muss
Da muß ich Dich korrigieren.Dann solltest Du genau das mal tun
Natürlich sind die Zähne des Zahnrades an die Schräge der Schneckengänge angepasst. Wenn die Schnecke umgedreht wird, wie bei den BMFL-Mechaniken möglich, ist die Laufrichtung der Schrägen aber immer noch gleich.
Wenn Du das ////// auf den Kopf stellst, ist die Laufrichtung immer noch //////. Es wird ja nicht gespiegelt, sondern nur umgedreht. Verblüffend, aber wahr!
Gruß
Shim
Da hilft nur: andere Brille benutzen.… offenen Mechaniken von Schaller, Gotoh etc. habe senkrechte Zahnrädergänge ohne Schrägverzahnung. …
Das hatte ich auch nie behauptet. Man kann die BMFL-Mechaniken aber deshalb umbauen, weil sich die Schrägstellung der Schneckenwindungen passend zum Zahnrad dadurch nicht ändert, obwohl der gesamte Flügel mit Schnecke umgedreht wird. Der Flügel wandert im Prinzip nur an das andere Ende, wie Du auch geschrieben hattest. An den mechanischen Eigenschaften ändert sich nichts.Bez. nicht vorhandener Vorzugsrichtung und der Änderung der Laufrichtung ändert das jedoch nichts.
@Shim : ich habe es nochmal geprüft - mit der Schrägstellung der Zähne hast Du recht ... ich brauche wohl doch eine Lesebrille.
Bez. nicht vorhandener Vorzugsrichtung und der Änderung der Laufrichtung ändert das jedoch nichts.
M.a.W. der oben von Shim angegebene Link bez. Umbau der Mechaniken ist kompletter Blödsinn ?Natürlich haben Schnecken eine "Vorzugsdrehrichtung" sonst würde die sog. Selbsthemmung gar nicht funktionieren. Das ist nämlich eine der speziellen Eigenschaften dieser Konstruktion, ohne die keine Mechanik die Stimmung halten würde.