Huihuihui.
Doch ein Thema mit vielen Stellrädchen.
Danke erstmal soweit für die vielen Erfahrungen.
Immer gerne!
Ja, das ist ein Thema, bei dem einige Stunden Recherche reinpumpen kann.
Ich habe das relativ kurzfristig gemacht, halt wegen der B-Ware.
Das sind die aktiven Elektroniken von EMG.
Kann man sich statt der TonePump einbauen, bzw. mein ehemaliger Spector X4 Thunderbird-Klon hatte die von Haus aus schon drin. Schön mit praktischem Stecksystem fast ohne Löten.
Es geht hier hauptsächlich um eine Hochzeitsband und da habe ich/wir alles aufs nötigste heruntergefahren. Ich werd da jetzt kein Rack mehr mir zulegen.
Spiele mit einer GK-Combo und dem Boss GT1. (Hab sogar das gt-10b rausgeschmissen, weil zu groß
)
Ok, dann kommen die Funksysteme eher nicht in Betracht.
Man kann die natürlich so auf die Box stellen, wie ich hier in der Testphase:
Aber besser ist es doch, die mittels der mitgelieferten Rackohren oder in meinem Fall einer Rackwanne im 19“ Rack zu verstauen.
Kommt doch einiges zusammen. Ich muss jetzt nur noch drei Kabel anschließen und bin startklar für den Gig.
Gerade nach dem Gig, wenn die nächste in den Startlöchern steht ist das absolut wichtig. Habt Ihr auf einer Hochzeit natürlich weniger Probleme als bei einem Metalfestival mit acht Bands auf einer Bühne. Da muss der Abbau in maximal fünf Minuten durch sein.
Jetzt will ich eben das GT1 durchs PodGo Wireless oder eben mein Kabel durch ein ordentliches Funkteil ersetzen (ohne Rack und Gedöhns).
Wie wäre es denn damit:
Sennheiser XSW-D Pedalboard Set, Pedalboard Set mit XSW-D Sender 6.3mm (1/4"), XSW-D Pedalboard-Empfänger, Gürtelclip, Klinkenkabel (6.3mm, 1/4"),Vollautomatische Frequenzwahl im Bereich 2.400-2.483,5 MHz, Schaltbandbreite: 83,5 MHz,...
€378,00
www.thomann.de
Funke und Tuner in einem.
Zwar „nur“ 2,4 GHz aber die Dinger sind ja meist stärker als Mobile-Module in iPhones oder Androiden und auch Wlan Router sollen ja laut den Rezensionen kein Thema sein.
Den Tonepump Volumen 2 habe ich glaube zu 60-70% auf und die volumeregler sowie Bass und höhenpoti meist so 60% aufgedreht.
Ok, dann sollte da eigentlich jedes nachfolgende Gerät mit klar kommen.
Aber echt schad, dass das solch Probleme macht, die Tonepump.
Das war bei mir immer nur im Zusammenspiel mit dem Line6 G30. Mit Kabel bei der Probe kein Thema.
Die Potis sind halt nicht die besten. Die sind doch sehr wackelig für einen inzwischen weit über 3k€ Bass finde ich.
Muss ich mir doch mal einen passivbass zulegen…?
Kann man machen, so wie ich mit dem US Geddy Lee Jazz Bass, aber muss nicht.
So ein LX4 ist schon ein heißes Teil!
Achso, kein Bild, kein Bass heißt es ja hier.
Also zeig mal her, den Spector.
Hier ist meiner in Action:
Blackstain Matte auf BEAD gestimmt und mit Gotoh Resolites von der Kopflastigkeit befreit. Dafür nur noch schlanke 3,6kg.