G
Gast80862
Guest
Also die Elektrik im Raum, nicht im Bass...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kommt darauf an .... bei den Basteleien an den gebraucht erworbenen MIM-Fender-Bässen habe ich einiges gelernt über Pickups, Tuner, Brücken usw. - und auch das LötenAls Anfänger einen Billigbass kaufen und ihn dann selbst oder für weitere 200€ aufzumotzen, halte ich aber für wenig zielführend....
Das mein ich doch auchAls Anfänger will man erstmal spielen, nicht basteln
Klar. Wenn man Lust dazu hat, ist das auch völlig ok. Aber die meisten (behaupte ich mal) wollen:Kommt darauf an .... bei den Basteleien an den gebraucht erworbenen MIM-Fender-Bässen habe ich einiges gelernt über Pickups, Tuner, Brücken usw. - und auch das Löten
Eher so. Einfach loslegen. Das Basteln und Optimieren kommt dann ganz von selbst, wenn man ernsthaft dabeibleiben will. Oder ein teureres/besseres Instrument.Als Anfänger will man erstmal spielen, nicht basteln
ja, da hast Du natürlich recht .... bei mir kam die Basstelei auch erst später ... .Klar. Wenn man Lust dazu hat, ist das auch völlig ok. Aber die meisten (behaupte ich mal) wollen:
Eher so. Einfach loslegen. Das Basteln und Optimieren kommt dann ganz von selbst, wenn man ernsthaft dabeibleiben will. Oder ein teureres/besseres Instrument.....
Kommt darauf an.Mir ging es darum, dass es nichts bringt, einen 199€-Bass zu kaufen, um ihn für 200€ zu pimpen, wenn man sparen will.
Kommt darauf an.
Hier: gebrauchter Yamaha BB414 für 200 oder 250? So ungefähr. Dazu dann Hardware und P PU verbessert, Pickguard drauf und damit auch noch mal ich glaube 220 reingesteckt.
Würde ich gegen keinen aktuellen 500 Euro Bass tauschen wollen.
Anhang anzeigen 451483
Aber richtig, man muss wissen was man da tut.
Der BB 414 hat ich glaube 2006 oder 07 369 Euro beim Music Store gekostet....und neu hat der auch keine 250,- gekostet...
Spätestens jetzt sollte klar sein, daß das Problem nicht beim Bass zu suchen ist...Bei Ihm knistert es auch, wenn auch deutlich leiser.
Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Wie schon gesagt ich habe es schon mit einem anderen Amp und anderen Kabeln probiert, überall das selbe. Einzig wenn ich meine Gitarre anschließe tritt es nicht auf.Spätestens jetzt sollte klar sein, daß das Problem nicht beim Bass zu suchen ist...
Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Wie schon gesagt ich habe es schon mit einem anderen Amp und anderen Kabeln probiert, überall das selbe. Einzig wenn ich meine Gitarre anschließe tritt es nicht auf.
Ein neues Kabel kann ich mir mal holen. Ich hab die Gitarre an den Bass Amp angeschlossen um mit der Gitarre quasi zu testen ob es am Amp liegt.Und noch was: Du sprichst von Gitarre: könnte es sein, dass Du keinen Bassamp hast und dass dies auch ein Problem ist? (Ich kenn mich da nicht aus, aber werfe diese Frage einfach mal in die Runde)