... bei einem namhaften Online/Musikhändler hat mir ein von YT allseits bekannter Bass-Spezialist abgeraten: an so einem Instrument habe man vielleicht ein halbes Jahr lang Freude, dann beginnen die Probleme mit Stimmung, schlecht gesetzten Schrauben, billigen Potis usw. ...
ich habe den guten Mann nur zitiert ...
....Das wird dann ja wohl wahrscheinlich der gute "Anyway-Marco" gewesen sein....
Ich glaube, der hat mittlerweile zu viele Videos mit dem Session-Gitarren-Olli gemacht
Ich mag die beide gerne und finde die (manchmal) sehr unterhaltsam..... Aber grade Marco vermittelt mir in den Videos oft den Eindruck zwar einen guten Überblick zu haben, sich aber nur mit seinen "Lieblingsstücken" tiefergehend beschäftigt zu haben....
Ich denke nicht, dass ein aktueller Squier zu seinen Lieblingsstücken gehört....von daher....
Aber das sind nur meine Gedanken aus der Ferne zu einem Verkäufer/Promoter....
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass session die vielen Videos überhaupt macht und klar ist auch, dass nicht alle an die Qualität von beispielsweise Gregor / BassTheWorld rankommen.....
Back to topic: Ich bin bei
@anbra , gebraucht kaufen, am besten hier im Forum -> Suchanzeige und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bekommst du ein gut eingestelltes Instrument, welches du früher oder später / bei Bedarf nahezu verlustfrei verkaufen kannst....
Zum Ray: ich hab mich letztes Jahr im music store mal durch die Rays gespielt, da waren ein paar wirklich brauchbare Sterling bei.... Ich drück die Daumen