Nein, der kommt aus Kansas und die Hauptkommunikation passiert über Facebook (wo ich aber nur beschränkt reinschauen konnte, da ich keinen FB-Account habe). Das wirkte auf mich hinlänglich seriös. Da das aber eine Nebenerwerbsmanufaktur (der Produzent hat immerhin schon Enkelkinder
) ist, wird das wohl einige Zeit dauern.
Das Gerät gibt es übrigens auch als Bausatz bzw. als Leerplatine.
Ich habe mir nicht die erste Version mit schicker, sichtbarer Röhre, sondern die "ruggedized stomp-box" bestellt. Und wie ich just im Augenwinkel sehe, bekam ich soeben Post von Mark.
[... Lektüre-Pause ...]
Mark macht in der Mail darauf aufmerksam, dass er die Geräte halt nacheinander baut und verschickt. Vor meinem sei gerade einer für einen Norweger in Arbeit, der am 15.12. verschickt werden soll. Einer für mich wäre dann wohl am 31.12. fertig und er mich zwischenzeitlich auf dem Laufenden halten würde.
Alternativ könnte er mir zu vergünstigten Konditionen einen Rückläufer mit frischer Röhre (kein Defekt, sondern habe nur nicht den Geschmack des Erstempfängers getroffen[1]) schicken.
Das Angebot ist so attraktiv, dass ich es wohl annehmen werde.
Und als ich das hier tippe, schickt er mir noch Bilder von #24.
Sieht aus wie neu; aber das ist ja auch zu erwarten.
-Andreas
[1] - Rückgabe bei Nichtgefallen funktioniert also wohl auch recht unproblematisch. (Ok, aus Europa hat man halt dann das Gehampel mit der Ausfuhr ...)