Fretless 5 String Bässe

betty bassi

Member
Bassix
ß3.735
Will mir in nächster Zeit einen richtig schönen fretless zulegen. Er muss 5 string sein und Griffbrett ohne Markierungen. Wühle mich da so durch verschiedene Hersteller durch.

Hat da jemand ein paar Tips?

Ich hätte einen Warwick-Rockbass Corvette 5 Saiter abzugeben,
Foto gibt's in meinem Profil.

Ist ein tolles Fretless-EInsteiger Gerät.

Noch Fragen? [:-)]

Auch wenn du aus der Schweiz bisr, bei station music gibt es eine ganze Menge bundloses Zeugs ohne Linien. Wenn es Dir aber doch egal ist, dann kauf den gebrauchten Human Base Jonas 5er. Damit kann man garnichts falsch machen, die Teile sind erstklassig.

nen gebrauchten human base jonas würde ich auch gerne habe, irgendeine idee, wo ich so einen herkriege?
oder ein vulturebass wäre auch nett, das wären meine traum fretless-bässe.

ich hab nen Warwick Thump 5 Fretless ist ein schöner Bass vorallem die Elektronik ist Klasse die gibts gebraucht für unter 1000

Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Wieso wollen in letzter Zeit alle ums Verrecken nur noch Fretlessbässe ohne lines und dots?
Es geht doch darum, möglichst genau zu greifen!
Schon nur ein Millimeter daneben klingt auf dem Fretless total Sche***e.

Ich wüsste gerne, wieso das Griffbrett unbedingt blank sein muss.
Ich besitze mehrere Fretlessbässe und alle haben Markierungen. Ich habe mich bis heute noch nie geschämt, mit denen auf die Bühne zu stehen.

Kann mit das bitte mal einer erklären?
Es gibt zwei Möglichkeiten, die erste wird jeder nennen und die zweite ist es in Wirklichkeit.
1) Weil es besser aussieht und einem mehr das Feeling nach einem Fretless vermittelt.
2) Weil es wahnsinnig cool ist vor anderen Leuten mit einem Instrument zu spielen das blank ist. Sowas haben ja nur die Instrumente in der Klassik und das soll einen auf ein höheres Niveau pushen... [ooo]
Außerdem guckt ja eh niemand zur Orientierung wirklich vorne auf's Griffbrett, also reichen ja die Punkte auf der Kante.
Und wenn's schee macht ... [¦)]

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt: Das Teil muss klingen. Ob mit Lines oder ohne, das kann doch nicht das Kriterium sein[**/]

Und insofern führe ich, da ich hier immernoch keinen preislichen Rahmen gelesen habe, einfach mal den Yamaha TRB 1005F an.

haha musste gleich schmunzeln als das thema mit den lins angesprochen wurde...

also ich will einen ohne lines da ich es von der optik her besser finde.ausserdem habe ich festgestellt (habe erst gerade angefangen fretless zu spielen...) dass ich, seit ich ohne lines spiele, eher anfange über das gehör zu spielen. finde ich gut... macht irgendwie musikalischer.

was meint ihr zum gary willis modell von ibanez?

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Ich bin sehr zufrieden mit dem [url="http://www.cloverbasses.com/index.php?id=9&bass=8"]Clover XP15.5[/url].
Verdammt, ist der schön! [:O!]

Und der PU an der richtigen Stelle. Der würde mir ja gleich gefallen.

Mein fretless-Favorit bis jetzt war ein Musicman SUB 5-Saiter (ohne lines). Das Ding hat gesungen und geknurrt und geblubbert und geschmatzt und überhaupt alles mitgemacht, was ich wollte. Herrliches Gerät, war mir aber neu zu teuer. [V]

Zurück
Oben Unten