Fragen zu den Weber-Amps

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Lösungen
5
Bassix
ß43.994
Hallo zusammen
Da ich am Mywatt200 interessiert bin, stelle ich mal alle Fragen welche ich weiss.

Dieser Thread kann dann gerade als Info-Thread für die Mywatts werden, also wenig spammen und viel sinnvolles schreiben [:D]

Preis
- 100er, 200er, 400er?

Leistungsdaten

- Watt an 4 Ohm?
- Watt an 8 Ohm?
- 2 Ohm stabil?

Anschlüsse

- kein Effektweg (wieso nicht?)
- Speakon? (Röhrenamp sollte man ja nicht ohne Box laufen lassen, wäre da Speakon nicht sicherer, da diese Einrasten?)

Masse (im CH-Deutsch ohne das komische B)

- Gewicht
- Masse (h-b-t)

Sound

- Wie ist der Sound zu beschreiben?

Vielfältigkeit

- Wie vielfältig ist er einzusetzen?
- Ist es ein Rockamp wie z.B. die Ampeg-Dinger, und für kaum was anderes zu gebrauchen?

Zerre

- Wie gut ist die natürliche Röhrenzerre einzusetzen?
- Ist es ganz clean zu spielen, oder zerrt immer etwas?
- Zerre auch bei Zimmerlautstärke möglich?

- Ist Kontrabass darauf total beschissen?
- Was für Speakergrössen werden empfohlen?
- Wenn ich mal gerade so eine Gitarre dabei habe, tönt das beschissen wenn ich auf den Bassboxen spiele?

- Was muss man wissen, wenn man einen Röhrenamp besitzt. (Beim An- und Abschalten, usw.)

- Sind Sonderwünsche möglich, falls ja, Aufpreise? (Sonderwünsche wie Effektschlaufe, Speakon-Anschluss...)

Fragen über Fragen. :-)

Vielen Dank

Hi,

nichts gegen Dich, ich respektiere die gute Absicht dieses Threads.

Aber ich denke, Du erreichst schneller was, wenn Du das Ganze als email an Max Weber schickst.
Ansonsten findest Du hier (-> Suchfunktion!!!), mehrere Threads rund um Maxens Schöpfungen.

So in etwa hätte ich das auch schreiben können, aber TheBass ist eindeutig weniger schreibfaul als ich. [:II]

Zitat:Original erstellt von: TheBass

[Der Amp ist ein Nachbau des alten Hiwatt DR201 Amps. Die hatten auch keinen Effektweg, Warum, da mußt Du Dave Reeves fragen, der aber leider schon lange tot ist.

In gewisser Weise hat der Mywatt/Hiwatt einen Effektweg, nur dass der nicht als solcher bezeichnet wird. Der Amp hat ja 4 Eingänge, Normal High+Low und Brilliant High+Low. Diese kann man patchen: z.B. Bass in Normal/High, dann mit einem kurzen Klinkenkabel von Normal/Low in Brilliant/High. Man kann auf diese Weise aber auch statt eines einfachen Patchkabels Effekte einschleifen und - violà - paralleler Effektweg! Der Effektanteil wird dann mit dem Brilliant-Volume geregelt. Ich hab's ausprobiert. Es funktioniert.

Zitat: Die Leistung des MYWATT200 ist mit ca. 200 W clean und ca. 340W im Overdrive angegeben. Ich kann nur sagen: das Teil ist laut, laut, laut und reicht völlig für den Townsend-Effekt [:O!]
2 Ohm Betrieb ist nicht vorgesehen.
... du meinst damit sicherlich ohrenbluten, oder?

Zum Thema Boxen gabs nen gemeinsamen Thread von max Weber und Hans (FMC), die sich zwecks Entwicklung von auf den Mywatt abgestimmten Boxen zu ner Testsession getroffen haben. Einfach mal die SuFu benutzen....

Hallo alex de luxe,

hier die Preis der MYWATT`s:
MYWATT100 € 900.- zzgl. € 20.- Versandkosten
MYWATT200 € 1100.- zzgl. € 30.- Versandkosten
MYWATT400 € 1600.- zzgl. € 30.- Versandkosten
Diese Preise sind Direktkaufpreise ab Hersteller.
Für weitere Fragen bitte mail an mich direkt
oder auf meiner Homepage unter www.weber-amps.de

Gruss
Max Weber

hallo max, das tönt schon mal sehr gut. im moment bin ich im militär, wenn die erste portion geld kommt (im CH militär gibts viel [:D]), werde ich mich mal bei dir melden.
was sagst du zur effektweg variante wie oben beschrieben wurde?

vielen dank
"rekrut scheuner meldet sich ab."

Hallo alex_de_luxe,

viele Grüsse in meine alte Heimat. Ich habe 9 Jahre in der Schweiz als Profi- Musiker gearbeitet.
Diese Möglichkeit des Effektweges ist sehr gut da man das Signal des/der
Effekte/s zum Originalsound dazu mischen kann.
Wenn es soweit ist, melde Dich bei mir.
Ist es in der Schweiz immer noch so dass Du nur 4 Wochen jährlich Dienst hast?
Gruss
Max Weber

Zurück
Oben Unten