alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Hallo zusammen
Da ich am Mywatt200 interessiert bin, stelle ich mal alle Fragen welche ich weiss.
Dieser Thread kann dann gerade als Info-Thread für die Mywatts werden, also wenig spammen und viel sinnvolles schreiben []
Preis
- 100er, 200er, 400er?
Leistungsdaten
- Watt an 4 Ohm?
- Watt an 8 Ohm?
- 2 Ohm stabil?
Anschlüsse
- kein Effektweg (wieso nicht?)
- Speakon? (Röhrenamp sollte man ja nicht ohne Box laufen lassen, wäre da Speakon nicht sicherer, da diese Einrasten?)
Masse (im CH-Deutsch ohne das komische
- Gewicht
- Masse (h-b-t)
Sound
- Wie ist der Sound zu beschreiben?
Vielfältigkeit
- Wie vielfältig ist er einzusetzen?
- Ist es ein Rockamp wie z.B. die Ampeg-Dinger, und für kaum was anderes zu gebrauchen?
Zerre
- Wie gut ist die natürliche Röhrenzerre einzusetzen?
- Ist es ganz clean zu spielen, oder zerrt immer etwas?
- Zerre auch bei Zimmerlautstärke möglich?
- Ist Kontrabass darauf total beschissen?
- Was für Speakergrössen werden empfohlen?
- Wenn ich mal gerade so eine Gitarre dabei habe, tönt das beschissen wenn ich auf den Bassboxen spiele?
- Was muss man wissen, wenn man einen Röhrenamp besitzt. (Beim An- und Abschalten, usw.)
- Sind Sonderwünsche möglich, falls ja, Aufpreise? (Sonderwünsche wie Effektschlaufe, Speakon-Anschluss...)
Fragen über Fragen.
Vielen Dank
Da ich am Mywatt200 interessiert bin, stelle ich mal alle Fragen welche ich weiss.
Dieser Thread kann dann gerade als Info-Thread für die Mywatts werden, also wenig spammen und viel sinnvolles schreiben []
Preis
- 100er, 200er, 400er?
Leistungsdaten
- Watt an 4 Ohm?
- Watt an 8 Ohm?
- 2 Ohm stabil?
Anschlüsse
- kein Effektweg (wieso nicht?)
- Speakon? (Röhrenamp sollte man ja nicht ohne Box laufen lassen, wäre da Speakon nicht sicherer, da diese Einrasten?)
Masse (im CH-Deutsch ohne das komische
- Gewicht
- Masse (h-b-t)
Sound
- Wie ist der Sound zu beschreiben?
Vielfältigkeit
- Wie vielfältig ist er einzusetzen?
- Ist es ein Rockamp wie z.B. die Ampeg-Dinger, und für kaum was anderes zu gebrauchen?
Zerre
- Wie gut ist die natürliche Röhrenzerre einzusetzen?
- Ist es ganz clean zu spielen, oder zerrt immer etwas?
- Zerre auch bei Zimmerlautstärke möglich?
- Ist Kontrabass darauf total beschissen?
- Was für Speakergrössen werden empfohlen?
- Wenn ich mal gerade so eine Gitarre dabei habe, tönt das beschissen wenn ich auf den Bassboxen spiele?
- Was muss man wissen, wenn man einen Röhrenamp besitzt. (Beim An- und Abschalten, usw.)
- Sind Sonderwünsche möglich, falls ja, Aufpreise? (Sonderwünsche wie Effektschlaufe, Speakon-Anschluss...)
Fragen über Fragen.
Vielen Dank