Frage zur Hos Tandem 2210

Williboyd

New Member
Bassix
ß0
Hi...mein erster Post hier im Forum!
Hab die Suchfunktion bemüht und bin auch fündig geworden. Jedoch wollt ich nochmal speziell einige Fragen stellen.
Ich bin interressiert an der HoS tandem 2210 Box, hab auch schon ne Mail an Mick geschrieben (warte noch auf Antwort auf die zweite[;-)] )
Jedoch bin ich jetzt etwas stutzig geworden...drückt die Box echt nur im Bass und tiefen Mitten bereich? Ich würde die Box dann an ein SWR WorkingPro 400 hängen, doch das Top liefert mir "nur" ca 280 watt an 8 ohm...hab aber gelesen, das man, damit sich die Box "vernünftig" anhört am besten mehr Leistung hat. Die Box hört sich von den Beschreibungen hier im Forum und so echt verdammt interessant an, doch 400€ (ich hätt sie gern in rot, also noch nen bissel mehr als 400) sind nicht so schnell gespart als Schüler[:-P]
Vor allem, weil sie ja längerfristig was für mich sein soll würde ich gerne wissen, ob aus der Box auch schöne SlappSounds neben dem Rocksound zu bekommen sind, immerhin hat sie ja ein regelbares horn, oder ob sie gar komplett ungeeignet für das WorkingPro400 ist[:-(]

So, erster Post im Forum vorbei...Hoffe auf Antworten und bin gespannt wie eure Meinungen sind (Hoffe auch auf Micks meinung[:D] )

Besten Gruß
Willi

Nein, eine 2*10er will ich auch gar nicht...und ne 4*10er ist im moment einfach zu groß.
Wollt mir ja ursprünglich eine 2*10er kaufen, denn ich gehe davon aus, das ich auf kleinen Sessions oder beim Proben auf jeden Fall mit einer 2*10er auskommen würde...Aber wenn sich die Möglichkeit bietet eine 4*10er in ein kleineres Gehäuse zu packen und es sich auch nicht mulmig anhört, warum dann nich dazu greifen und damit glücklich werden.
Wenn du mir noch auf die Email bezüglich des 2He Racks/Schutzcase mit passendem Filzbezug antworten könntest, also nen Preis nennen könntest, dann flattert wahrscheinlich in den nächsten Wochen eine Bestellung ins House of Speakers[;-)]

Jedoch, wenn ihr noch Meinungen zur 2210 habt, dann immer her damit, ich lese gerne Statements ob schlecht oder recht is egal, auch wenn ich mir meine Meinung erst bilden kann, wenn ich "meine" Box habe.

Gruß Willi
*Kaffepause*

Hab grad ne Freistunde...da schreib ich mal
Verdammt, man, ihr habt mich jetzt überzeugt[):]
Da die SWR Boxen, besonders die SWR 210 die ich getestet hatte ein klein wenig zu (ich will nich sagen) unterpräsent in den Tiefen und so war...
Im moment regel ich noch teils die Finanzierung der Box (und warte auf Micks mail[:D]) aber in ca. den nächsten zwei Wochen wird dann endgültig eine Bestellung einer (Achtung JuppSaar^^) roten Tandem bei Mick in die Werkstatt flattern <--freu dich schon mal auf noch mehr Arbeit.
Vll schreibt Edel ja auch noch was, hab ihr ne PM geschickt, aber entschieden hab ich mich jetzt eigentlich doch schon.
Hoffe auf ne tolle Box, auch wenn immer noch nen bissel Angst mitschwebt, weil ich sie ja nich vorher antesten kann, aber das wird schon^^
Gruß,
Willi (der gleich wieder zur Schule geht^^)

hi willi
sorry für die verspätung. also was der jupp sagt, kann ich so auch bestätigen. zum slapsound kann ich mich nicht äussern, bin n hardrocker und kann nicht slappen [;-)].
also ich fahr ja meine tadem immer zusammen mit der 1x15er zusammen, das gibt druck ohne ende, aber eben auch n schön klaren sound. ich hab ja vorher swr gespielt (goliath 4x10 und triad 1x15/10/horn) und bin mit den hos-boxen voll happy. der sound ist mein traumsound, eben extrem fätt aber sauklar und setzt sich überall durch, ohne das lästige klackern, das die swr´s so haben, die sind mir n tick zuuuu brillant.
also mit meinem stack muss ich nur sehr seltenst über die pa bei gigs, normalerweise reicht der druck vom stack mehr als genügend. mein mischer muss mich meistens ermahnen, das ding leiser zu drehen [:D]. aber eben, ich fahr immer nur beide boxen in combi. ich steh halt eh aufn 15er sound. achja, ich spiel die boxen übrigens auch übern swr an, habn minimo, der sound ist echt hammermässig! kanns nur empfehlen.
n weiterer vorteil liegt in der handlichkeit der boxen. saubere griffe (die swr-griffe sind ja die hölle!), leichtes gewicht, klein zum transportieren, und trotzdem fättester sound, was will man mehr??!?
schade dass du so weit wech wohnst, sonst hättste mein stack mal antesten können... ahja, und congratz zur farbwahl; die einzig wahre!!!
greez
edel

Hi,
danke, das du noch schreibst^^ lese gern noch andere Antworten.
In den nächsten zwei wochen wird gaaaaanz wahrschinlich bestellt[:D]
Und ich kann es kaum noch abwarten, bis die Box unterm Weihnachtsbaum ( is teilweise nen Weihnachtsgeschenk[^]) steht...
Das wird ein tolles Weihnachten aber ich werd mich zurückhalten müssen, die Box noch am Heiligabend so richtig anzutesten, weil das kann ich meiner Familie (und den anderen Hausbewohnern) nich antun[:o)]

Aber nochmal die Frage an Mick. Wie teuer wär denn ein 2HE oder 3HE 19er Rack, passend zur Box? Kannst du mir da einen ungefähren Preis nennen, oder würdest du es überhaupt bauen?(E-mail Antwort wär auch klasse)

Beste Grüße
Willi

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Ich spiele sie mit einem 100 Watt Trace-Elliot-Röhrentop und darf im Proberaum nicht weiter als bis auf 2 drehen, weil sonst der Rest der Band unter Protest den Saal verlässt.
Jupp

Donnerwetter - wo probt ihr denn [:O!]

na in so nen Rittersaal passt ja auch nur ne schwarze Box...wie sähe da denn ne rote aus??!! :-)
aber Karriert is ne idee...oder mit Punkten und Dreiecken. lol

gruß Willi

Passt zu rosa Herzchen farblich ncih besser ne Tafel Lila Milka schokolade[:o)]
Wobei wir dann bei einer lila Box angekommen wären[:D]...
nene, ich bleib bei nem schönen rot...das passt so zu Weihnachten...^^

gruß Willi

Zurück
Oben Unten