Frage zum Duesenberg Triton

clemandd

clemandd

Well-Known Member
Beiträge
309
Bassix
ß26.502
Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten: An meinem Triton (Jahrgang 2015, Version noch ohne Kippschalter für seriell/parallel Umschaltung) lässt sich nach dem Lösen der Schrauben am Schlagbrett dieses dennoch nicht abheben. Mir scheint, als ob das Schlagbrett am Korpus festgeklebt ist. Ist das bei anderen Tritons ebenso? Ich hatte mich schon gewundert, dass das Ding so krass bündig aufliegt.
Ich wollte nämlich mal schauen, ob ich den Kippschalter nachrüsten kann in Form eines Volume Pullup Potis. Wenn ich aber nur mit roher Gewalt das Plastebrett runterbekomme, lasse ich es. Danke im Voraus für eure Antworten…
 
Denke das "klebt" nur an, weil der Lack bei der Erstmontage noch nicht richtig durchgetrocknet war. Evtl. kommst Du mit einem dünnen Spachtel o.ä. an einer Stelle drunter und kannst es aufhebeln.

Andere Frage zum Triton: BJ 2015...hat der einen schwarz oder transparent lackierten Hals? Mit oder ohne Armrest-Schräge am Body?
 
Schwarzer Hals und keine Schräge.
Um mit dem Spachtel zu hebeln, brauche ich aber erst mal den Ansatz eines Spaltes. Daher wird bei meinem Geschick die Oberfläche leiden. Das würde ich lieber vermeiden, so harte brauche ich die Option auch wieder nicht.
 
IMG_3833.jpeg

Beherztes ziehen am Pickupswitch hat geholfen. Danke..
 

Zurück
Oben Unten