Frage zu Cubase Upgrade und Update

Basserratte

Basserratte

New Member
Bassix
ß240
Hi,
wie der Titel schon unschwer erkennen lässt, hab ich vor kurzem mein
Cubase LE1 auf Essential 4 upgegradet .
Jetzt hab ich noch gleich das aktualle Update runtergeladen. Beim installieren erkennt er jedoch nur das LE, was ja logischerwiese nicht funzt.

Meine Frage: Im Moment ist sowohl noch LE als auch Essential drauf. Kann ich das LE jetzt einfach deinstallieren? Ist das jetzt irgendwie mit Essential verknüpft? Oder wie oder was...[B)]Hat irgendjemand da Erfahrungen?

Gruß

Irgendwie verstehe ich das Problem wohl nicht so ganz: Hast Du Probleme beim installieren von Essential? Läßt sich das überhaupt nicht aufspielen? Normalerweise sucht Essential bei der Installation nach Produkten, die Dich zum Upgrade berechtigen (und sollte LE erkennen). Ist das passiert, installiert sich Essential ganz normal und Du kannst LE danach deinstallieren.

Ne, ich hab mich wahrscheinlich nicht so richtig eindeutig ausgedrückt ,

also Essential ist installiert und läuft. Hat soweit alles geklappt. Nun wollte ich das aktuelle Update für Essential installieren. Das geht aber nicht weil das Installationprogramm nur LE erkennt. (Zur Zeit sind halt beide Versionen verfügbar, ich denke mal dass da das Problem liegt)

Ich hab mich halt gefragt ob ich LE deinstallieren kann ohne daß ich mit Essential Probleme kriege.

Danke schon mal für deine Antwort!

So, hab LE runtergeworfen, das Asio-Setup wurde anscheinend von beiden Versionen genutzt (sagte zumindest vom Installationsassistent). Also hab ichs draufgelassen.
Essential läuft noch einwandfrei. Das heißt dann, dass das Essential nur einmal die Info abruft ob eine alte Version da ist und diese dann wahrscheinlich auf dem USB-Key speichert (Oder?). In diesem Punkt war ich mir nicht ganz sicher, deshalb meine Frage.
Gruss

Absolut richtig. Du kannst auch jetzt wieder LE draufinstallieren, bringt Dir allerdings nicht viel.