Fodera nyc ... gibts denn hier keine Fodera Gurus?

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß24.096
Hi

ich hätte mal ne Frage bezüglich eines älteren Fodera nyc empire Bass. Der Korpus hat die Form der New Standart Series aber die Kopfplatte der nyc empire Bässe und die typischen Jazzbass PU's. Auffällig ist noch das eine Schaller 3D Bridge montiert ist und der Hals "nur" 20 Bünde hat. Kann jemand sagen von wann der Bass etwa sein könnte und was der so wert ist? Ich hab mal gehört das die früheren Empiers von Warmoth gefertigt wurden und daher nicht so gut waren!?!

doch..es gibt hier einen fodera guru...der kute "buck-eye"...

er hat sich brandaktuell ´n obergeilen fodera geschossen, den er mir demnächst persönlich vorstellen wird.

vielleicht gibt er hier mal ein statement über sein schätzchen ab.

bauschi

ja..buckeye...preci78 hat recht.....

wir wollen einen detaillerten bericht.....dat dingesn hat schliesslich auch genug kohle gekostet....

also...bitteschön:

bauschi

vorher:
HAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR

und jetzt:
H A M M E R

das liest sich jetzt aber schon nicht mehr so überzeugt....[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

vorher:
HAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR

und jetzt:
H A M M E R

das liest sich jetzt aber schon nicht mehr so überzeugt....[:D]

bauschi[^]

Wahrscheinlich hat er es mittlerweile schon bereut, sein Kapital nicht in ein wertbeständiges, altes Instrument investiert zu haben... [;-)]

buck-eye und ich treffen uns demnächst zum gemeinsamen testen.
wir wohnen nicht weit auseinander.

wir sind beide mitglieder des "club privé für snobistische luxus-basser"

fender vs. fodera...pahhhh.......
in so illustren kreisen.....gibt´s kein streit...

so...muss jetzt zum golfen.....

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, in solchen Ebenen fragt man nicht nach dem Preis (wie bei Frauen nach dem Alter) aber ich muss es einfach wissen:
Wie teuer war denn der BESTE Bassound den du je hattest?

Gruß,
Christian

...nun, es ist nicht all zu schwer den Preis zu erraten

@Buck-Eye ...schicker Bass btw. Glückwunsch und danke für die Bilder:-) Was hat dich denn zu dem Fodera bewegt? Ich denke man kann auch zu einem wesentlich schmalerem Preis edelste Handmade-Bässe bekkommen. Sticht der Sound wirklich so hervor oder wars mehr der "HABEN WILL" Faktor?

Oh, dann noch als Lefty ist echt mal schwer, da noch teurer ..armer Buck-Eye.

Ich wollte es nur mal wissen wie viel in etwa. Da ich mir eh nie einen leisten kann ist der genaue Preis eh nicht relevant und ich bin auch sehr froh, dass sich meine Soundvorstellungen hervorragend mit meinem Ibanez erreichen lassen :-)! Das Geld habe ich gerade noch so zusammen bekommen ;-)...

Es freut mich aber zu hören, dass wieder ein Basser glücklich und zufrieden ist mit seinem Instrument ..also GLÜCKWUNSCH Buck-Eye :-)!

Gruß,
Christian

Zitat:Original erstellt von: Buck-Eye

Klar , Logisch gehts auch billiger .....und man kann auch auf nem Stagg Bass gut spielen

...das ich nicht von Stagg rede is ja wohl klar, aber man bekommt ja für nen halben Fodera schon sachen wie Lakland, Sadowsky oder Lefay...und zwar in der Edelausführung [:O!] [:O!] [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

Zitat:Original erstellt von: Buck-Eye

Klar , Logisch gehts auch billiger .....und man kann auch auf nem Stagg Bass gut spielen

...das ich nicht von Stagg rede is ja wohl klar, aber man bekommt ja für nen halben Fodera schon sachen wie Lakland, Sadowsky oder Lefay...und zwar in der Edelausführung [:O!] [:O!] [;-)]

Und für noch viel weniger einen wunderschönen Preci... [;-)]

Hui, Jules! Dann auf diesem Wege auch nochmal meinen Glückwunsch! Ein Bild hab ich aber immernoch nicht gesehen! [;-)]

Zurück
Oben Unten