FMC 212er im Raum Sachsen anspielen

Obiwobikenobie

Obiwobikenobie

Member
Bassix
ß543
Hallo liebe Gemeinde,

Ich spiele aktuell mit einem Dingwall NG3 (Drop A) über meinen Darkglass Infinity in eine Crown Endstufe und eine FMC 410 Neo und eine FMC 118.
Hin und wieder kommt es vor das ich die 410er alleine aufs Konzert ausführe, und nunja, mir fehlt dann doch manchmal etwas „rockigkeit“.

Jetzt habe ich doch auch immer wieder viel über ver die 12er Boxen von FMC gelesen und das hat mich neugierig gemacht.

Daher meine Frage, gibt es jemanden in Raum Sachsen (komme aus Dresden) der eine stackbare 12er, also gerne als 212er Format, gerne auch mit 8zoll Speaker und 8Ohm hat? Und sofern ja, ob man sich mal auf eine Stunde zum Anspielen treffen können.

Sofern sich auch in Brandenburg oder Thüringen Menschen anbieten würde, würde sich das sicher auch organisieren lassen.

Ich freue mich über Rückmeldungen,
liebe Grüße,
Obi :-)

Hallo,
12er vom Hans können sehr unterschiedlich klingen. Da solltest du vlt. angeben, welche Speaker du meinst, und welches Volumen sie haben soll :gruebel:
HP Speaker klingen deutlich neutraler, haben aber mächtig Bums.
Dann noch die Neos, Keramik....

Aber am besten ist, @FMC fragen, was da in Frage kommt für deine Soundvorstellungen :great:

Hallo!

Das klingt nach einem soliden Setup, das du da hast! Ich kann definitiv verstehen, dass du dich nach etwas mehr „Rockigkeit“ in deinem Sound sehnst, besonders wenn du nur die 410er benutzt.

Ich bin zwar nicht in der Gegend von Sachsen, aber ich habe Erfahrung mit den 12"-Lautsprechern von FMC und kann bestätigen, dass sie wirklich einen druckvollen, artikulierten Sound hervorbringen, der vielleicht genau das ist, wonach Du suchst. Das 212er Format mit einem 8"-Lautsprecher sorgt für ein schönes Gleichgewicht von Tiefe und Klarheit.

Hoffentlich kann Ihnen jemand in Ihrer Nähe einen Test anbieten, aber in der Zwischenzeit würde ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, wenn Sie die Vielseitigkeit Ihres Rigs erweitern wollen. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche nach einem Gesprächspartner und würde mich freuen, Ihre Meinung zu hören, wenn Sie es ausprobieren können!

Beste Wünsche,

Es gab hier in irgendeinem FMC-Thread mal eine nach Postleitzahlen aufgedröselte pdf-Liste mit Bassicern, die ihre Boxen zu Testzwecken zur Verfügung stellen ... vielleicht findet jemand den Link?

Hallo,
12er vom Hans können sehr unterschiedlich klingen. Da solltest du vlt. angeben, welche Speaker du meinst, und welches Volumen sie haben soll :gruebel:
HP Speaker klingen deutlich neutraler, haben aber mächtig Bums.
Dann noch die Neos, Keramik....

Aber am besten ist, @FMC fragen, was da in Frage kommt für deine Soundvorstellungen :great:
Grundsätzlich interessieren mich die HP Speaker. Aber wie gesagt grundsätzlich würde ich gerne übers hören als das bloße beschreiben des Sounds gehen. Wenn es dann ernst wird gehe ich ja sowieso wieder zum Hans :-)

Grundsätzlich interessieren mich die HP Speaker. Aber wie gesagt grundsätzlich würde ich gerne übers hören als das bloße beschreiben des Sounds gehen. Wenn es dann ernst wird gehe ich ja sowieso wieder zum Hans :-)
Genau die hab ich in meiner 212er UL
Die macht schon richtig Dampf. 1200 Watt an 4Ohm und immer noch gut transportabel :great:

Die Challenge, die mein Drummer heraufbeschwören mußte, hat er übrigens locker verloren :D

Die Speaker sind schon ziemlich neutral, was aber den Vorteil hat, das sie jede Soundformung vor der Box echt gut umsetzt. Ich liebe sie :love:

Zurück
Oben Unten