Flatwounds für 6-saiter gesucht

FiFaFutzemann

Member
Bassix
ß404
Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach einem Satz Saiten für 6-Saiterbass

Flatwounds sollen´s sein

Das Problem ist: sie müssen 36zoll lang sein, weil mein Bass so´ne komische Konstruktion ist

vielen Dank schonmal für eure Tips

bei 36" muss ich passen..[:-(] sonst hätte ich gesagt die thomastiks, die gibts als flats für 6-string, aber nur in 34...
irgendjemand hatte mal gesagt, manche hersteller stellen auch auf wunsch her, also vielleicht mal ein paar längere saiten..mal anfragen?

Pyramid stellt auf Wunsch her soweit ich weiß, deren Stahlsaiten sind auch klasse, aber die Flats kenn ich nicht...

Sind die Flats für deinen fretless oder den fretted Tomek?

die leute von pyramid sind sehr nett! ich hab mal eine defekte d-saite gehabt, oder sagen wir, sie war vom klang und aussehen anders als die anderen (flatwound) saiten. das hab ich ihnen geschrieben und sie haben mir ohne umstände eine neue geschickt, sehr kulant.
der klang der pyramids ist anders, eher klassisch für flatwounds, heisst:
weniger sustain, keine höhen, mehr "thud" wenn du verstehst..
oder wie mal jemand beschrieben hat "als ob ein nilpferd einen riesigen basketball über einen schlammigen savannenboden dribbelt" fand ich schön..[:D]
miss doch mal bitte den abstand bei deinem bass zwischen bridgeaufhängung und sattel aus, dann weiss man ja, obs geht mit den thomastiks, oder frag mal da direkt an, so mach ich sowas immer, klappt eigentlich meist gut.

ja Oli, die Umwicklung der Saite würde ca. 4cm übers Griffbrett ragen .... die Saiten gehen weit hinten am body durch den body das sind locker nochmal 10cm Saite hinter dem Steg :-(

ich denke man kann das farbige Gefädel am Ende der Saite bestimmt wegschnipseln mit´nem scharfen Messer ... in der Hoffnung das die Saite nicht so schnell verjüngt

ich hab ja übrigens vom Werk aus noch Thomastik drauf, aber ich will ja Flatwounds

Zurück
Oben Unten