Flache Winkelstecker für Stromversorgung von Effekten?

mr. sanchez

Well-Known Member
Beiträge
667
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß27.241
Tach!

Ich habe auf meinem Pedaltrain Nano Beiklang 4 Pedale: Pitchblack Tuner, MXR Bass Octave Deluxe, EHX Bass Soul Food und MXR Envelope Filter. Strom kriegen alle von einem Harley Benton Power Plant Junior unter dem Board.

Soweit, so gut. Ich würde tierisch gerne noch ein TC Flashback Mini mit draufpacken - nur der Platz ist knapp. Wenn man alles noch ein wenig zusammenschieben würde (ggf. leicht zueinander versetzt) und die äußeren beiden Pedale eine Winzigkeit überstehen könnte es gehen. Ich könnte mit den Rockboard Flat Patch Cables noch ein wenig Platz sparen, aber das Problem sind auch die Winkelstecker des Powerplants- die MXR Pedale haben die Stromanschlüsse seitlich (Gott weiss warum) , und die Strom-Stecker des Powerplants sind ziemlich groß - weiß jemand, ob man da auch ganz flache irgendwo bekommt? kommt auf jeden Millimeter an :-)

Besten Dank!
 
Ich habe einen geraden Stecker einfach mal mittels Feuerzeug warmverformt. Also weich gemacht und dann auf der Tischplatte umgeknickt und runtergedrückt. Der ist flacher als meine Winkelstecker und funktioniert.
 
Beim Conrad gibts Winkelstecker, die tragen aber auch ca. 14 mm auf:
DC-Stecker.GIF

...und sind friemelig zu löten, je nach Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jeden Milimeter braucht, muss auch mal beim Löten leiden können :-)
 

Danke für de Antworten!

Ich möchte aber weder Löten, noch die Pedale über Batterie-Clips versorgen (dann müsste man ja die Kabel dafür in den Bodenplatten "einzwicken", oder? Kennt denn keiner einfach normale Strom-Winkelstecker, die einfach ein wenig flacher sind?
 
Danke für de Antworten!

Ich möchte aber weder Löten, noch die Pedale über Batterie-Clips versorgen (dann müsste man ja die Kabel dafür in den Bodenplatten "einzwicken", oder? Kennt denn keiner einfach normale Strom-Winkelstecker, die einfach ein wenig flacher sind?
Ich denke Zeppo hat dir da schon eine Antwort drauf gegeben.
 
Ich denke Zeppo hat dir da schon eine Antwort drauf gegeben.
...die aber etwas fummelige Lötarbeit erfordert, die Kabel haben nur einseitig Stecker. Also knapp vorbei...
Wie wärs mit einem breiteren Stressbrett? Wenn die Pedale so eng liegen, tritt man gerne mal versehentlich auf zwei Knöpfe gleichzeitig.
 
Klar, größeres Brett geht immer! Aber das Nano passt in den Mono Guitar Tick (und das Netzteil dank höherer Füße auch darunter). So kann man es einfach hinten an das Gigbag hängen.
Klein aber fein!
 
Ich weiß nicht welchen Pitchblack Tuner Du hast, aber da gibt es auch einen Mini von, der ist noch 6 mm schmaler (44 mm) als der TC Mini. Ein Tuner ist vielleicht eher mal ausgetauscht als Effekte.

Oder Tuner raus und Clip Tuner...
 
@schubi83 hat im Nachbar-Thread diese hier im Einsatz.
Jau, das ist ne Daisy-Chain von 1Spot. Hatte mich hier nicht an der Diskussion beteiligt, weil der TE ein Netzteil mit galvanisch getrennten Ausgängen hat ...

Ich hab aber ne Alternative: Tuner weg vom Board und den TC oder den Korg Cliptuner an den Bass. Die funktionieren sehr gut. Mein Korg Cliptuner funzt besser als mein Hotune Tuner :D
 
Nee, Tuner auf dem Brett ist Pflicht :-) Habe ein paar Gigs mit Clip-Tuner gespielt und fand es pummelig und einmal sind mir die Batterien während der Show ausgegangen...
 

Zurück
Oben Unten