Fitte Metal-Cover-Band in Nordhessen sucht fitten Basser

Da Ralp

Unknown member but not Öhl!
Beiträge
160
Ort
DE
Bassix
ß6.811
Liebes Forum,

dies hier ist ein schwerer Schritt für mich... Ich suche einen Nachfolger für mich selbst. Große Probleme mit meinem Gehör zwingen mich leider dazu, kürzer zu treten...

Wir sind eine fünfköpfige (voc, git, git, bass, drums) Metal-Cover-Band mit Proberaum in Frankenberg (Eder). Wir spielen gerne technisch anspruchsvolle Sachen, an die sich nicht jede Kapelle herantraut. Z.B. Metallica (Battery, Master of Puppets, Hardwired, Moth into flame...), Dream Theater (Pull me under), Judas Priest (Painkiller) und so weiter. Als Zugeständnis an die Veranstalter und Partypeople haben wir aber auch "normalere" Nummern von Ozzy, Guns n Roses, Volbeat, Maiden, Motörhead etc. dazu genommen, jedoch die cooleren, nicht immer die naheliegenden... Die anderen Jungs sind oder waren z. B. aktiv bei Squealer und Born Wild. Der Sänger ist die ultimative Rampensau und kann (u. a.) singen wie Myles Kennedy. Der eine Gitarrist hat Gitarre studiert, der andere hat seine eigene Musikschule. Der Drummer spielt die Doublebass wie eine Nähmaschine. Also wirklich fitte Jungs! Und das wichtigste: alle sind supernett!!! Alle haben noch andere Bands, aber so ca. 15 Gigs pro Jahr werden schon gespielt. Wir haben uns tatsächlich nach dem Förderband im Ikea-Restaurant benannt: ABRÄUMBÄND!!! Guckst Du Facebook etc. für Infos, Fotos und so.

Wenn Du Dich hier angesprochen fühlst, denkst, dass Du da rein passen könntest und bereit bist, Dich zu Hause gut vorzubereiten, melde Dich doch bitte bei mir. Ich helfe auch gerne bei der Einarbeitung und kann bei Bedarf auch als Sub einspringen (ab und zu werde ich wohl noch Krach machen dürfen...). Ich kann Dir schon versprechen, dass Du mit der Band viel Spass haben wirst! Wir hatten und haben wirklich geile Gigs! Trotz ordentlichen "Härtegrades" kommen wir immer gut an beim Volk! Ich werde den Jungs weiterhin freundschaftlich verbunden sein und höre wirklich schweren Herzens auf. Aber es geht nicht anders. So lange bis Du im Thema bist, spiele ich noch weiter. Also melde Dich bitte bald.

LG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups!!!! Habe gerade gemerkt, dass ich geschrieben habe, dass unser Sänger singen kann wie NIGEL Kennedy. :embarrassed: Der Herr ist natürlich Geiger und kann möglicherweise überhaupt nicht singen... Ich meinte natürlich MYLES Kennedy, den Sänger von Slash und Alter Bridge... Ich habe es mal korrigiert...
 
:popcorn:... Hmmm... jetzt hab ich doch glatt gelesen:

Fette Metal-Cover-Band in Nordhessen sucht fetten Basser

... aber ich wette, da würden sich mehr Leute angesprochen fühlen...;-)
Ja blöd, daß Nordhessen so weit von München weg ist, gell, sonst könntest du ja...:O!.. oh!...:tomatoes:
:D
 
muss man gesundheitlich fitt sein? Bass spielen kann ich nämlich nicht. :-P

Ein fitter Basser ist natürlich vorteilhaft, damit er seine fitten ....ähhhm fetten Boxen selber schleppen kann.
 
Ok... Mein Fehler. Ich wollte natürlich schreiben: Metal-Cover-Band aus Nordhessen, die garnichtmal so fürchterlich Kacke beim Metal-Performen ist, sucht Basser, der auch garnichtmal so fürchterlich Kacke beim Metal-Performen ist.

Basser aus Südwestfalen dürfen sich auch melden. Bin selber so einer...

Bei Schleppen von fetten Bassboxen würde evtl. sogar jemand helfen.

:moose_head:
 

Mir scheint eher, das Nordhessen eben nicht der Nabel der Welt ist wo alle Bassicer wohnen ;-)

Wie??? Nordhessen nicht der Nabel der Welt??? Frechheit!!!

;-) Nee, da hast du natürlich recht... Aber meine Aussage ist glaube ich auch nicht ganz falsch. Aber das ist ja auch komplett in Ordnung. Für die meisten von uns ist das ja alles ein Hobby. Und wenn jemand mehr Spass am Bässekaufen hat als am Mucken, ist das doch prima. Hauptsache wir haben Spass! :bier:
 
Mir scheint eher, das Nordhessen eben nicht der Nabel der Welt ist wo alle Bassicer wohnen ;-)
Naja, meine ersten beiden Bands waren in Frankenberg beheimatet. Aber das ist schon lange her und inzwischen wohne ich leider ganz woanders. Meine Fähigkeiten würden für die Band von @Da Ralp aber sowieso nicht reichen.
 
...mit dem Wort kam ich noch nie klar...!
Eigentlich müsste es doch unterlesen heissen, oder? "Übertreiben" heisst: mehr treiben als nötig... "überbewerten" heisst höher bewerten als realistisch.... man kann laut Tatort ja sogar "übertöten"... aber wenn man etwas "überlesen" hat, dann hat man doch weniger genau gelesen als nötig...:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten