Ferien in Amerika

hogy

New Member
Bassix
ß210
Hallo zusammen,
Habe da ein paar kleine fragen:
Wir (meine Familie mit 2 Kinder (14+12J.) und ich, wollen in 2 jahren nach amerika für 4-5 wochen in den urlaub!
Wir sparen seit `ner zeit und in 2 jahren ist es soweit dass wir endlich in die U.S.A. reisen!
Dies ist schon mein leben lang ein traum und endlich rückt es näher.....

Ich versuche immer noch herauszufinden wo es was ist, mit kinder die dann 16+14J. sein werden.
Man möchte doch einiges sehen und erleben aber im nicht gefährlichen rahmen!! In jedem fall werden wir auch eine woche in new york verbringen.

Habt ihr mir evtw. tipps wo man unbedingt was sehen sollte usw.usw.??

Bin dankbar für jegwelche anregungen [:-)]

Grüsse Hogy

hey hogy
also ich fand florida cool, war da mal vor über 10 jahren nen ganzen monat lang. im winter/frühling schön warm und man kann sehr vieles unternehmen, es gibt die universal studios, sea world und solche sachen, aber auch wunderbare natur wie die everglades und einige kleinere sehr schöne parks für camping, fahrrad-ausflüge, kanufahrten, die florida keys und vieles mehr.
auch kalifornien mit dem angrenzenden nevada (death valley, vegas) hat viel zu bieten mit zahlreichen nationalparks, hier liegt halt alles ordentlich weit auseinander, das ist der nachteil. da du ja eh an die ostküste willst, wirds wohl kalifornien eher nicht sein, obwohl es auch immer eine reise wert ist.
kommt natürlich auch sehr drauf an, in welcher jahreszeit ihr gehen wollt und was ihr wollt, action oder natur, east- oder westcoast etc.
greez
edel

Ohne dir etwas vermiesen zu wollen, aber in zwei Jahren läuft noch viel Wasser den Niagara hinunter. Die USA (für viele Amerika) in 4-5 Wochen zu besichtigen ist so, als wenn du für 5 Minunten in ein Bobby McFerrin Konzert gehst, du warst zwar da, aber was nimmst du mit?
Willst du die Top-Sehenswürdigkeiten besuchen, dann musst du fast alle 50 Staaten (ja, es sind nur 50) durchfahren. Die meisten Besucher konzentrieren sich deshalb entweder auf das Dreieck Los Angeles (wahlweise San Diego), Las Vegas und San Francisco oder Florida mit ein paar anderen Südstaaten. Natürlich auch Big Apple. Aber es gibt viel mehr zu sehen und zu erleben, je nach Interesse. Das Entscheidende für solch eine Reise ist das Konzept, das man für sich selber machen muss.
Abraten kann ich auf jeden Fall von den Wir-schauen-uns-alles-an-Reisen, da gehen alle schönen Eindrücke flöten.
Über die Staaten eigenen Fremdenverkehrsämter erhält man gratis z.T sehr gutes Kartenmaterial und natürlich Informationen.
Übrigens liegt Death Valley zum überwiegend größten Teil noch in Kalifornien, nur ein unbedeutend kleiner Anteil ist in Nevada.
[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
ich war vor ein paar jahren in californien.
ich war überrascht wie schmutzig diese land an sich ist.

es ist alles supersize (vom auto über haus bis zum bigmac), aber (zumindest für mich) deshalb noch lange nicht faszinierend.
es ist eigentlich alles ein mischmasch aus allen möglichen kulturen, aber nicht eigenständiges.

meine erwartungen waren sehr hoch und ich war eigentlich sehr enttäuscht.

was ich empfehlen kann???
==> wenn du klassische touristenziele willst:
san francisco (height ashbury, golden gate, alcatraz, pier39(?), ...)
los angeles (santa monica, disneyland, filmstudios[xx(],...)
bla bla bla...
diese sachen sind für kinder sicher toll und beeindruckend.

aber mit 2 jahren kannst du die reise sicher gut planen! das ist sehr gut, so viel zeit zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar keine landschaftlichen Tipps geben, aber eine Kleinigkeit beisteuern - solltest du/ihr Interesse haben:
Hier ein Auszug aus der hp meiner Freundin. Wenn du mehr Infos haben möchstest, schreib mir!

... in "Open Mikes" spielen könnten. Das sind Lokale, in denen jeder Musiker gegen Voranmeldung ein bis zwei Nummern darbieten kann, ohne erst vorsingen oder bezahlen zu müssen. Die Leute, die das Lokal besuchen, sind dann sein Publikum.
Die Chance eines öffentlichen Auftrittes in Amerika haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Das "Sol Grill" befindet sich in Newport Beach, südlich von Los Angeles.

also NYC war schon der Hammer ... nur nicht im Sommer da schmilzt einem der Asphalt unter den Füssen weg ... am besten gleich mal das aktuelle TimeOut kaufen udn mal sehen was so los ist oder Online schauen ...
http://www.timeout.com/newyork/

und wenn man in NYC ist sollte man unter anderem auf JEDEN Fall bei Roger Sadowsky vorbeischauen - aber tunlichst die Geldbörse zuhause lassen [;-)] ... aber man wird weinen, glaube mir
http://www.sadowsky.com/welcome/directions.html

von NY kommt man eigentlich ueberall hin ... Inlandsfluege gibts zu hauf ... wenn man ein bisschen Abenteuer ala Roadmovie will setzt man sich in den naechsten Greyhound z.b. von der PenStation und gondelt von Küste zu Küste - so wie in Jack Kerrouacs Zeiten (Buchtip "Unterwegs")- Interessant wären auch die gewünschet Reisezeit und welche Temperaturen man so anpeilt ... meie Schwester und mein Schwager sind mal von Alaska bis nach San Francisco gegondelt mit der Mietkarre und das in 3 Wochen (exkl. Flugzeiten) ... war zu schaffen, haben viel gesehen udn erlebt (inkl. Grizzley am Campingplatz - keien Angst die Parkranger waren auch da mitm großen Gewehr)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Penelope

Die Chance eines öffentlichen Auftrittes in Amerika haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

hihihi!
ich hatte schon einen gig in amerika [:D][8D][8D]

ich hab damals meine grässlich singenden schulkollegen (mich singender-weise eingeschlossen) auf der westerngitarre begleitet...
war sehr witzig.

Bin 1996 von NYC die Ostküste hoch bis kurz vor die kanadische Grenze, dann nach Westen rüber und entlang des Lake Champlain langsam wieder zurück nach NY. Es war eine sehr geruhsame Fahrt, keine Kilometerfresserei, mit häufiger auch mehrtägigen Aufenthalten an bestimmten Orten.

Aber: die Ostküste entspricht nicht dem USA-Klischee. Hier siehst Du keine Cowboys und keine Wüsten, keine großen und überwältigenden Naturschauspiele.

Die Ostküste ist einer der reichsten Landstriche der USA, was man auch an den (Übernachtungs-)preisen merkt.

Klimatisch ist es sehr angenehm, nie zu heiss, immer eine frische Brise vom Atlantik. Einen Abstecher wert ist auf jeden Fall Boston. Die Stadt kommt schon fast europäisch rüber, Wolkenkratzer gibt es nur wenige, und der höchste Turm hat "nur" gut 50 Stockwerke.

Übrigens haben wir uns damals hauptsächlich von Hummern ernährt, die fangfrisch aus dem Meer angeboten werden. Seinerzeit kostete ein ganzer Hummer je nach Größe kaum mehr als 10 USD. Ein altes Gesetz schreibt vor, dass Strafgefangene ein Anrecht haben, mindestens 2 oder 3 mal pro Woche etwas anderes als Hummer zu essen zu bekommen [**/] .

Und musikalisch auf jeden Fall empfehlenswert: das jährlich im Juli stattfindende "North Atlantic Blues Festival" in Rockland / Maine. Hier mal eine Übersicht der Musiker seit 1994: [URL]http://www.northatlanticbluesfestival.com/pastperformers.html[/url]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten