Jack in the green
blickt nix
Vor drei, vier Jahren sah ich einen Roadworn Preci für 900 Euro, jetzt kostet dieser 1444 bei Thomann. Das sind über 50% Preissteigerung. Mit der Preisentwicklung im Kopf, kann mir gar kein Fender mehr gefallen, da bin jetzt zu ich zu voreingenommen....vielleicht der Schwabe in mir.
Verantwortlich dafür macht man den gefallenen Eurokurs.
Eigenartig: Gibson und Musicman haben in dieser Zeit die Preise weitestgehend gehalten, sind teilweise sogar gesunken.
Mir erscheint die Fender-Preispolitik nur willkürlich. Man sollte diese Marke boykottieren.
Denn, ganz ehrlich: Zu diesen Preisen bietet Fender nicht genug, im Vergleich zu EB. Und ein USA-made Gibson SG, inklusive Koffer für 999 € ist ein Kampfpreis - leider zu kopflastig.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Nehmt ihr die Preisentwicklung einfach so hin?
Könnt ihr wirklich gutem Gewissens einem Suchenden mit Budget 1300 € empfehlen 300 draufzulegen und einen Am Std zu kaufen, den er vor drei Jahren leicht damit erwerben hätte können?
Verantwortlich dafür macht man den gefallenen Eurokurs.
Eigenartig: Gibson und Musicman haben in dieser Zeit die Preise weitestgehend gehalten, sind teilweise sogar gesunken.
Mir erscheint die Fender-Preispolitik nur willkürlich. Man sollte diese Marke boykottieren.
Denn, ganz ehrlich: Zu diesen Preisen bietet Fender nicht genug, im Vergleich zu EB. Und ein USA-made Gibson SG, inklusive Koffer für 999 € ist ein Kampfpreis - leider zu kopflastig.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Nehmt ihr die Preisentwicklung einfach so hin?
Könnt ihr wirklich gutem Gewissens einem Suchenden mit Budget 1300 € empfehlen 300 draufzulegen und einen Am Std zu kaufen, den er vor drei Jahren leicht damit erwerben hätte können?