Fender Standard P Base neue Serie

Polly

Well-Known Member
Bassix
ß11.807
Moin Zusammen,
hab mir gerade die neue Fender Standard Serie angeschaut. Crafted in Indonesia mit Body aus Pappel und Griffbrett aus Indian Laurel für 649Euro.
Der Squier CV 60' hat ebenfalls einen Body aus Pappel und Griffbrett aus Indian Laurel. Auch aus Indonesia für 389 Euro. Wo ist der Unterschied? Kommen beide aus der gleichen Fabrik?
Allein die PUs sind wohl unterschiedlich.

Ich dachte immer, dass Fender Bässe entweder aus USA, Mexiko oder Japan kommen. Aus Indonesien ist mir neu und dann noch mit Pappelbody. Vielleicht weil die Player mittlerweile zu teuer sind.

Fender schon ab 552€

Ich dachte immer, dass Fender Bässe entweder aus USA, Mexiko oder Japan kommen. Aus Indonesien ist mir neu und dann noch mit Pappelbody. Vielleicht weil die Player mittlerweile zu teuer sind.
Aus Mexiko kommt 25% Zoll drauf
🤣
🤣

:O!:O! Squier 164€

da ist etwas an mir vorbei gegangen.
Wird eng für Harley Benton.

Der soll nichtmal schlecht sein...

Warum soll ein Bass aus Indonesien schlechter sein, als ein Mexikaner, Chinese, Amerikaner oder überhaupt? Ja, ich hab auch ne Fender, weil es musste ne Fender sein und ich find das auch mehr als okay, so simma halt. Aber wenn ich mir meine Instrumente als Werkzeug betrachte, müssen die dem Zweck dienen und es ist völlig wurscht, wo die Fräse steht und wie viele Falten der Zusammenschrauber im Lid hat🤷
Und Pappel ist irgendwie in Verruf, aber ich weiß nicht warum. Eine der besten Strats, die ich kenne, ist aus Pappel. Weiches Holz, sofort Macken drin, aber alles zusammen klingt dann halt richtig gut.
Weiß nicht.

Meinste? Kann sein. Aber in Berlin waren wir ne Zeit lang als "Paket" durch die Beizen, paar Bands, die sich immer gegenseitig mitgenommen haben. Mein Bassamp hat da gut funktioniert, jeder ballert seine Toneprints in den TC, coole Sache für uns Basser. Ich hatte nen Harley Benton, der andere nen Squier Affinity und dazu noch zwei Jungs mit Squier Standards. Alles Jazzys, da war meiner nicht schlechter, das lies sich einfach gut vergleichen.

Es gab außerdem schon Fender aus Korea und China, jetzt eben Indonesien. Mit dem erklärten Ziel, die preisliche Lücke zwischen den besseren Squiers und den Player II zu füllen. Mal sehen, wie das klappt...

Ich kenne das Gerücht, das die Fender aus China "zu gut" für den Preis waren. Kollege hat so einen mit 2xDoppel Jot. Sound- und verarbeitungstechnisch sehr gut, aber sackschwer.

Ich dachte nur zwei fast identische Bässe aus dem gleichen Land....Vermutlich gleiche Fabrik. Schneidet sich Fender nicht ins eigene Fleisch? Da kaufe ich doch lieber den Squier als den Fender. Wäre mal interessant einen direkten Vergleich beider Instrumente zu machen. Wenn ich das Geld hätte, würde ich das glatt mal machen.
Da wäre die Frage dann:
Ist der Squier für weniger Geld gleichwertig mit dem Fender oder ist die Fender Version schlechter und man bezahlt zu viel Geld dafür?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten