Fender Rumble 100

mr.jk

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

gerade habe ich mir einen Bass gekauft. Schönes teil, klingt gut für den Anfang. Jetzt brauche ich natürlich auch noch einen AMP dazu.
Von der Preisleistung scheint der Fender Rumble 100/115 ganz gut zu sein. Habe den leider noch nicht gehört. Gestern habe ich einen H&K BK 100 gehört. Der hat mit klanglich sehr gut gefallen. Schön tief und brummig!
Ist der Fender Rumble 100/115 vom Sound mit dem H&K zu vergleichen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und schöne Grüße!
Josef

ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte (hab leider nirgends nen Edit-Button gefunden):
Also ich bin absoluter Anfänger und will das Spielen erst noch lernen. Deswegen will ich auch nicht zu viel für den AMP ausgeben. Allerdings ist geplant, dass mit Schlagzeug gespielt wird. Deswegen denke ich müssten es schon 100 Watt sein. Hab grade einen Testbericht zu dem Fender Rumble 100/115 gelesen. Da wurde er nicht unbedingt gelobt. Wäre vielleicht ein Fender Rumble 100/210 besser? Oder was von einem anderen Hersteller zu einem ähnlichen Preis (259 Euro)?

Danke!
Josef

Ich habe den Basskick300 und bin überaus zufrieden mit ihm. Der 100er ist zwar nicht so üppig ausgestattet wie der 300er, dürfte jedoch im Klang ähnlich sein. Ich glaube nicht, dass der Rumble100 da dran kommt. Hab selbst noch keinen gehört, bin aber trotzdem aufgund des besseren elektrischen Aufbaus des H&K dieser Meinung. Außerdem sieht er besser aus.
Wenn du noch einen "alten" Warwick Sweet Fifteen ergattern kannst, also einen 15.1 z.B., würde ich den auch mal probieren. Der neue fällt aus dem preislichen Rahmen.

ich hatte den fender mal. der klang war echt super; klingt aber ganz anders als der h&k. viel cleaner und "schöner".
und 100 watt reichen allemal. ich hatte den ja auch in der band gespielt...