Fender Rumble 100

mr.jk

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

gerade habe ich mir einen Bass gekauft. Schönes teil, klingt gut für den Anfang. Jetzt brauche ich natürlich auch noch einen AMP dazu.
Von der Preisleistung scheint der Fender Rumble 100/115 ganz gut zu sein. Habe den leider noch nicht gehört. Gestern habe ich einen H&K BK 100 gehört. Der hat mit klanglich sehr gut gefallen. Schön tief und brummig!
Ist der Fender Rumble 100/115 vom Sound mit dem H&K zu vergleichen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und schöne Grüße!
Josef
 
ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte (hab leider nirgends nen Edit-Button gefunden):
Also ich bin absoluter Anfänger und will das Spielen erst noch lernen. Deswegen will ich auch nicht zu viel für den AMP ausgeben. Allerdings ist geplant, dass mit Schlagzeug gespielt wird. Deswegen denke ich müssten es schon 100 Watt sein. Hab grade einen Testbericht zu dem Fender Rumble 100/115 gelesen. Da wurde er nicht unbedingt gelobt. Wäre vielleicht ein Fender Rumble 100/210 besser? Oder was von einem anderen Hersteller zu einem ähnlichen Preis (259 Euro)?

Danke!
Josef
 
Ich habe den Basskick300 und bin überaus zufrieden mit ihm. Der 100er ist zwar nicht so üppig ausgestattet wie der 300er, dürfte jedoch im Klang ähnlich sein. Ich glaube nicht, dass der Rumble100 da dran kommt. Hab selbst noch keinen gehört, bin aber trotzdem aufgund des besseren elektrischen Aufbaus des H&K dieser Meinung. Außerdem sieht er besser aus.
Wenn du noch einen "alten" Warwick Sweet Fifteen ergattern kannst, also einen 15.1 z.B., würde ich den auch mal probieren. Der neue fällt aus dem preislichen Rahmen.
 
ich hatte den fender mal. der klang war echt super; klingt aber ganz anders als der h&k. viel cleaner und "schöner".
und 100 watt reichen allemal. ich hatte den ja auch in der band gespielt...

 
Die Band wird aus Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass bestehen. Von der Richtung Anfangs wohl eher gemischt. Aber früher oder später wird sich das ganz eher bei Punkrock einfinden. :-)
Da der Schlagzeuger auch erst Neuling ist, denke ich mal er wir noch nicht ganz so umhaun...

Ich werd versuchen mir den Rumble 100 noch irgendwo bei uns in der Gegend anzuhören. Mal sehen...
 
Die Basskicks haben ihren eigenen Charakter. Die klingen etwas holziger, wenn man das so sagen kann, da ihre Gehäusekammern nicht mit Dämmmaterial versehen sind. Dadurch setzt sich der Sound besser durch und erscheint zumindest lauter. Für Punkrock sicher kein Nachteil, das bleibt aber Geschmacksache. Sie klingen jetzt aber auch nicht zu "böse", das bitte nicht falsch verstehen, ist eben eine Klangnuance. Ich spiele mit meinem von Jazz bis Hardrock so ziemlich alles.
 
vielleicht kannste ja auch mal den rumble 100/210 testen; das könnte zu (punk-)rock super sein und durch die minimal größere membranfläche auch ein µ lauter.

 
Der Rumble 210 kann auf jeden Fall was, den habe ich auch Zuhause rumstehen und ihn anfangs mit der Band im Proberaum gehabt. Ich finde vor allem gerade die 10" besser als die 15", weil die mehr "knack" haben.
Allerdings hat der 210er dadurch auch weniger dieses tiefe brummen dass du anfangs beschrieben hast, da sind 15" denk ich mal besser gewählt
 
Hab mir grade den Fender Rumble 100/210 bestellt. Ich bin ja schon so gespannt! [:D]

Danke für eure Hilfe!
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten