Fender Precision Special Mex - Qualität/Wert

xmartx

Active Member
Beiträge
26
Ort
DE
Bassix
ß1.668
Hi, ich hab noch Weihnachtsgeld übrig und bin auf der Suche nach einem Mexico Preci und hab ein lokales Angebot für einen Precision Special mit PJ Bestückung gefunden. Ist laut Serial Baujahr 1998/99, kann mir von euch jemand sagen was die End-90er MIM Fenders für einen Ruf haben und was ein fairer Preis dafür wäre, davon ausgehend dass er in gutem Zustand ist?

Geht um diesen Bass:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-e-bass-precision-jazz-special/404375091-74-6835

Der veranschlagte Preis ist etwas über meinem Budget und imho auch etwas hoch nachdem man in der Bucht auch mal USA Precis in dem Bereich findet aber er hat ja VB gesetzt und ich würde ihm einfach gern ein faires Angebot machen aber ich hab kaum vergleichbares gefunden.

Danke schonmal,
Martin
 
Hi, danke für die Einschätzung, deckt sich auch grob mit dem was ich geschätzt hatte. Dass der Thumbrest nicht okinal ist dachte ich mir schon, auf Bildern sitzen die bei Fenders ja eigentlich immer auf dem Pickguard.
Der Hauptgrund für das Interesse war halt dass das in Fahrreichweite ist, denn ich kauf keine gebrauchten Instrumente ohne sie vorher gesehen zu haben und leider ist der von dir gepostete zu weit weg.
 
Selbst 500 sind imho zu viel für den Bass. Auf jeden Fall antesten, die Streuung bei diesen Precis war sehr hoch. Ich hatte meinen damals aus vielen im Musikgeschäft ausgesucht. Vor 2 Jahren ging er dann um 370,- weg.

BR, Matthias
 
Den 50s, den Dauntless vorgeschlagen hat, kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Der Hals ist einfach der Hammer, ist aus einem Teil. Da ist nichts zusammengeleimt, alles aus einem Stück
und ein mächtiger Prügel. Muss man allerdings mögen. Ich habe gerne ordentlich was in der Hand. :D
Ich habe das gleiche Modell (siehe Avatar) in Sunburst, klingt mit Flats richtig geil. :-)
 

Zurück
Oben Unten