Fender Precision Bass 1978! Top Zustand!

betty bassi

Member
Bassix
ß3.737
1.1.jpg

1978er Precision Bass!

Vollständig in Originalzustand. Der Bass ist top bundrein und von Gitarren Total Zürich gut eingestellt worden (inkl. Pickups).

Das Instrument wurde sowohl von mir als auch den Vorgängerbesitzern in den vergangenen Jahrzehnten sehr viel gespielt, was ihm den „Heavy-Aging-Look“ verleiht. Die Verarbeitung ist 1a, nichts lottert oder knarrt, alleine die Pattina des Basses zeugt von seinem hohen Alter und verleiht ihm seinen optischen Scharm.

Ein Vorbesitzer hat wohl zwei Schrauben bei den Stimmmechaniken ausgetauscht (siehe Fotos).

Typischer 70er Jahre Precision Bass Sound. Sehr knurrig und bassig, vgl. Stings Basssound auf den Police Aufnahmen!

Sowohl von der Optik als auch vom Sound her ein starkes Charakterinstrument!

Der Originalkoffer wird mitgeliefert. Dieser wurde von einem Vorgängerbesitzer künstlerisch etwas erweitert (siehe Foto).

Die Saiten wurden neu aufgezogen und auf 2 Gigs gespielt. Der Bass ist also ready to go.

Verkaufspreis: EUR 2780, CHF 3400.-

Anhänge

• 1.2.jpg
    1.2.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 196
  • 4.2.jpg
    4.2.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 201
  • 5.2.jpg
    5.2.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 189
  • 6.2.jpg
    6.2.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 183
  • 8.2.jpg
    8.2.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 207
  • 9.2.jpg
    9.2.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 174
  • 10.2.jpg
    10.2.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 179
  • 11.2.jpg
    11.2.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 178
  • 13.2.jpg
    13.2.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 177
Wow, den Preis hast du wohl auch von Gitarren Total. Da habe ich vor kurzem das Pickup von meinem 77er Preci neu wickeln lassen und die abgelieferte Arbeit fand ich eher mässig. Schönes Instrument, aber der Preis ist echt etwas happig.

Wow, die Mechaniken haben so einen coolen Mad-Max-Look :o). Falls Du die austauschen willst, ich hätte hier noch 4 Stück von meinem 75er, von dem ich gerade den Body an ein Forumsmitglied hergegeben habe. Falls Interesse besteht, kannst Du mich gerne kontaktieren. Angesichts des stolzen Preises deines Basses hätte ich natürlich auch gerne ein entsprechendes Angebot für meine Mechaniken :D:bier:.
Grüße Flo

P.S.: Ich hätte übrigens auch noch die originalen Gurtpins samt Schrauben, die könntest du dann statt der Schaller Pins montieren und das wäre auch wieder original.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
was ist denn eigentlich mit dem Pickguard, 1978 wäre die Dauenstütze doch oben? Und woher nimmst du die Jahreszahl, nur von der Serienummer (die Hälse wurden auch in den 80ern noch aufgebraucht) oder hast du sonst noch Anhaltspunkte?
Grüße Flo

Zurück
Oben Unten