Fender oder nicht Fender, das ist hier die Frage

vielleicht ist der korpus ja ein original fender. aber wie gesagt nur vielleicht....

wie der verkäufer schon schrieb: am besten vorher antesten.

definitiv ist der hals NICHT von fender!

das ist KEIN Fender...

Lediglich die Halsplatte ist von Fender. Der Korpus mag vielleicht Fender sein, dafür bräuchte ich aber bessere Photos um das sicher sagen zu können...

IMO ist der mit dem aktuellen Preis schon gut bezahlt

der hals ist ein replacement. die halsplatte ist so unscharf fotografiert ... aber sie könnte von fender sein. der seriennummer nach müsste es ein ganz früher siebziger sein ... die stimmmechaniken könnten auch von fender sein, da sie die typische ovale grundplatten form haben, wie sie ende der sechziger bis anfang siebziger gebaut wurden. was mich bloß stutzig macht, ist das anscheinend das fender-logo auf den mechaniken fehlt – es sieht sogar an der stelle nachträglich herausretuschiert aus. der korpus könnte von fender sein, wahrscheinlich sogar passend zum jahr der halsankerplatte.

wobei mich auch das Sunburst des Korpus etwas stutzig macht...das sieht auch nicht so direkt nach Fender aus, aber wie gesagt, dafür bräuchte man ein paar bessere Bilder. Das Gelb ist nicht gelb genug...

Dennoch denke ich, daß dies ein "Parts-Bass" ist [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
also, die Seriennummer ist auf der Halsplatte, diese ist definitiv original...wobei ich fast sagen würde, daß es das einzige ist...

Rollen wir noch mal auf:

- Der Hals ist definitiv nicht von Fender (die Seriennummer verweist auf ein 70er Modell, der Hals hat aber keine Blocks und kein Binding)
- das schwarz des Sunburst ist IMO zu schmal, das gelb etwas zu orange
- die Tuner könnten originale sein, verwunderlich ist nur, daß "Fender" nicht drausteht...

Ich bleibe dabei...da hat jemand aus verschiedenen Bässen einen zusammengebastelt und ne Fender-Halsplatte draufgemacht...

Nicht mehr oder weniger [;-)]

Zurück
Oben Unten