Ich???
Neion; in meiner sammlung finden sich nur die aktiven Elite PP Bässe von 1983...
Wenn der SC brummt, sollte man den Winkel zur Störquelle ändern. Das können auch 5 oder 42 Grad sein. Einfach langsam drehen und hören, in welcher Stellung es abnimmt.
Wie man in meiner Zeichnung 1.1.361 sehen kann, sind die Fender Noiseless eigentlich SplitCoil-Humbucker mit Hot, Masse und Erdung. Ich glaube nicht, dass da was falsch verkabelt ist...
Im Raum gibt es wohl irgend eine Störquelle (Lampe, PC-Monitor +++). Vielleicht boostest Du mit deinem EQ sogar gerade diese Frequenz?
Funktioniert die Erdung am Amp? Steckdosen sind manchmal voller Kleister. Oder hängt der Amp an einer Mehrfachsteckdose mit "Brummerzeugern? In ein anderes Zimmer gehen und Amp direkt in die Wandsteckdose. Bleibt das Brummen?
Einmal (in den letzten 15 Jahren Beratungstätigkeit) hat sich herausgestellt, dass die gesamte Hauserdung defekt war!

Ohne den brummenden Amp (und meinen Tipp) wäre das nie aufgefallen. Wesentlich häufiger sind aber Steckdosen mit Erdungen voll Farbe oder Kleister.