Hallo, habe mir den Mark Hoppus Bass jetzt im Dezember als Zweitbass zugelegt.
Ich kann folgendes Sagen: Der Ton ist schön voll und der Bass immer schön present.
Da der Bass sowieso schon geil klingt finde ich es auch gut dass er 'nur' den Volumepoti hat.
Aber er hat so viele Vorteile. 1. Er hat eien Saitenführung durch den Korpus. Das Sustain ist also Hammer! Der Ton wird dadurch auch voller. 2. Er hat den größeren Fender Jazzbasskorpus. Auch der bringt nochmal mehr Fundament. 3. Er hat Seymor Suncan Bassline Pickups drauf. Die klingen meiner Meinung nach besser als die orginalen Fenderteile udn schieben nochmal richtig.
Die verarbeitung ist Fendertypisch in Ordnung. Er klingt meiner Meinung nach schöner wenn man ihn mit Plektron spielt. dann ist er schön rockig und bringt die Höhen schön brilliant raus.
Spielt man wie ich nur mit den Fingern geht das ein wenig verlorebn, klingt dumpfer. kann man aber nachjustieren am amp
Mit dem Bass kann man sowohl Rock, dafür wurde er ja auch gemacht (mark Hoppus ist der Blink 182 Bassist), aber auch Jazzige sachen spielen. Wer Incubus mag, Are You in klingt sehr geil über den Bass. Acuh Autum Leaves hörte sich sehr voll an.
Hab ihn auch nur mal über eine Eden amp und Peavy 15' Box gespielt. Auch der sound war sehr geil.
Übrigens, für den Preis bekommt man ne Menge gutdurchdachten Bass der wirklich hammergut ist.
Ich würde nicht mehr als 670? zahlen. Ich habe nur 630? gezahlt. Übrigens, amn bekommt noch ein guten hartstoff - Gigbag dazu.
Also Anschaffung lohnt sich!